PowerBook - Qualität der Tastaturbeleuchtung?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Tastaturbeleuchtung PB mies?

@ PB 15,2" 1,25 GHz Besitzer oder BP 17"
Wie sieht das bei euch mit der Tastaturbeleuchtung aus. Ist die auch in der oberen Reihe (F-Tasten) recht schwach ausgeleuchtet?
Ich bin damit zumindest nicht voll zufrieden, da es das Arbeiten im Dunkeln (kommt zwar selten vor) beinträchtigt.
 
kanns grad nicht testen. aber wenn ich mich richtig erinnere ist die beleuchtung bei mir vor allem unter den pfeiltasten rechts untern sehr schwach...

hatte mir das anfangs auch etwas 'brillianter' vorgestellt. aber ich finde, dass es zum arbeiten ausreicht.
 
dasselbe hat mich auch schon aufgeregt ;) die ganze tastatur ist super beleuchtet, nur die f-tasten leider kaum...
 
Generelle Frage ... ist die Tastaturbeleuchtung ein Feature, welches man, hat man es
erst einmal benutzt, nicht mehr hergeben möchte?
 
es ist recht nett anzusehen und bei zugfahrten mit tunneln kann man sehen, wie den mitreisenden schön der mund runterklappt wenn die beleuchtung dann von alleine anspringt :D
aber wirklich gebraucht habe ich es noch nie...arbeite normalerweise nicht im dunkeln
 
die f-tasten sind wirklich schlecht ausgeleuchtet. der rest des keyboards ist aber auch nur bei schwacher monitorbeleuchtung gut zu sehen. insgesamt kein feature das man wirklich braucht, ist nur gut zum beeindrucken von dosen-usern.
 
Original geschrieben von Delmar
Generelle Frage ... ist die Tastaturbeleuchtung ein Feature, welches man, hat man es
erst einmal benutzt, nicht mehr hergeben möchte?
 

Unbedingt, wenn man oft im Dunkeln arbeiten muss will man diese Feature nicht mehr missen. Die Einblendung der Tastaurbeleuchtung geht ja einher mit einer leichten Displayabdunkelung, so dass man auch im Dunkeln angenehm arbeiten kann.

Für mich kein Rechner mehr ohne. :)

Grüße,
Flo
 
Ich surfe abends auch mal auf der Couch (liegend). Dabei ist der Betrachtungswinkel auf die Tastatur sehr spitz. Die Beleuchtung kann man in diesem Fall vergessen - sie macht alles nur noch schlimmer. Da ist die unbeleuchtete Tastatur meines iBooks um Welten besser. Ich finde sie PB-Tastatur zwar optisch sehr ansprechend, sie ist jedoch ein bischen "rutschig". Die des iBooks ist viel griffiger...

Gruß
Bertl
 
Original geschrieben von Bobs
die f-tasten sind wirklich schlecht ausgeleuchtet....
 
Habe jetzt rausgefunden woran es liegt.
Wenn man die Hände "schützend" vor die f-Tasten Reihe legt und dabei den unteren Teil des Bildschirm abdunkelt, sind die Taste der F-Reihe sehr wohl beleuchtet, aber durch die Helligkeit des Displays sieht man es nicht oder es ist nicht aktiviert.
2tes wäre technisch wenigstens anspruchsvoll.
 
Ich liebe die Tastaturbeleuchtung, da ich abends ganz gern im Dunkeln am PB sitze. Die F-Tasten sind bei mir auch nur schwach beleuchtet, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Bildschirm so hell leuchtet, dass man die Tasten weniger sieht. Wenn ich meine Hände zwischen den Bildschirm und die Tasten halte, so leuchten die Tasten genauso wie der Rest der Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten