PowerBook Prozessor aufrüsten ?

jrocbeats

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi ,
Ich bin neu hier und möchte mir demnächst ein Powerbook G4 zulegen .
Meine Frage :

Ist es möglich in das Powerbook einen anderen ( schnelleren ) Prozessor einzubauen , zum Beispiel einen Dual Core prozessor ? Wenn ja , wieviel würde das ungefähr kosten ?

Vielen Dank !
 
Hallo,

das ist leider nicht möglich. Das hat mehrere Gründe, die Powerbooks besieren auf der nicht mehr verbauten PPC Architektur und sind nicht G5 kompatibel, die einzigen PPC Prozessoren, die als Dual Core im Handel waren.

Zum 2. Ist der Prozessor im Powerbook nicht gesockelt, er ist verlötet und nicht austauschbar.

Grund für den Switch war unter anderen, dass die PowerBooks es nie zu einem G5 gebracht haben.

dasich
 
>Ist es möglich in das Powerbook einen anderen ( schnelleren ) Prozessor einzubauen , zum Beispiel einen Dual Core prozessor ?

Schnellere CPU, Ja. G4 mit höherem Takt.
Schau mal bei NewerTech und Daystar Technology nach.

Dual Core Intel, nein. Technisch unmöglich.
Die Rechnerarchitektur passt nicht zu dieser CPU.

>Wenn ja , wieviel würde das ungefähr kosten ?

Das Powerboojk muss für den Umbau immer zu dem entsprechenden Hersteller der schnelleren CPU geschickt werden und es ist sehr teuer.
Lohnt meiner persönlichen Meinung nach nicht.
 
Welches Powerbook willst du dir den kaufen ? Wenn du z.B. ein 15" Powerbook G4 der letzten Generation kaufst bekommst für ca. einen Hunni mehr schon ein MacBook Pro 15" mit 1,83 GHz. DualCore gebraucht oder ausm Refurb. Die PB G4s werden noch immer hoch gehandelt.
 
Zurück
Oben Unten