Powerbook Programm auch auf MacBook Pro???

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, kann man ein Software Programm (mir gehts um Macromediaund Office Microsoft) welches ich für einen Powerbook gekauft habe auch auf einem MacBookPro (also auf den Intels) laufen lassen?

danke mfg
 
Jawoll! Kann nur sein, das es mit Rosetta läuft und dadurch etwas an Geschwindigkeit verliert!
 
warum nicht, wie mein vor-poster schon erwähnt, wird für die programme die PPC architektur mittels rosette emuliert. du bekommst dabei nix mit (ausser vielleicht, dass die programme mehr speicher benötigen und nicht so flott wie erhofft laufen).
 
weltenbummler schrieb:
Jawoll! Kann nur sein, das es mit Rosetta läuft und dadurch etwas an Geschwindigkeit verliert!
Also bei aller Liebe!: Microsoft Office 2004 läuft sowas von langsam, dass alles zu spät ist! Kann damit leben, aber wenn mal eine UB Version rauskommt, bin ich einer der ersten, der zuschlägt!
LG
 
moranibus schrieb:
Also bei aller Liebe!: Microsoft Office 2004 läuft sowas von langsam, dass alles zu spät ist! Kann damit leben, aber wenn mal eine UB Version rauskommt, bin ich einer der ersten, der zuschlägt!
LG
Nun ja, was soll ich sagen? Das eine Programm läuft unter Rosetta schneller, das andere etwas langsamer. Ich kann die Geschwindigkeit von Office noch ertragen, natürlich geht es immer schneller!
 
Ja, es "geht"...:rolleyes:
Kein Problem. Ich sehe das so, dass ich in die Zukunft investiert habe und Mac OS gebe ich nie mehr auf. Einfach mal intensiv zuwarten...:D
 
moranibus schrieb:
Ja, es "geht"...:rolleyes:
Kein Problem. Ich sehe das so, dass ich in die Zukunft investiert habe und Mac OS gebe ich nie mehr auf. Einfach mal intensiv zuwarten...:D
Ich spekuliere ja auf das neue iWork ´07; falls da tatsächlich eine Tabellenkalkulation enthalten ist (und die was taugt), kann ich Office getrost in die Tonne treten. :p
 
Office geht nocht gut aber Macromedia ist ein bisschen sehr langsame Flash/Dreamweaver MX starten nicht mal aber Flash Professional und Dreamweaver 10 gehen aber sehhhhhhhhhhhhhhrrr langsam.
 
@weltenbummler
Na gut, aber manchmal braucht man ja auch Excel, um die entsprechenden Dateien zu öffnen. Sag' jetzt bitte nicht, dass das dann auch mit iWork geht?!
 
moranibus schrieb:
@weltenbummler
Na gut, aber manchmal braucht man ja auch Excel, um die entsprechenden Dateien zu öffnen. Sag' jetzt bitte nicht, dass das dann auch mit iWork geht?!
Soll angeblich so sein; wie gesagt, angeblich!
Habe jetzt schon öfters gelesen, das ein Gegenstück zu Excel im nächsten iWork enthalten sein soll. Mal schauen, was da dran ist.
 
ja gut bei Office ist das ja nicht so schlimm, aber wie schaut das denn mit Firework oder Flash aus, also ich kauf mir ja doch keinen schnelleneren PC wenn danach alles langsamer läuft als vorher? hat sich da Apple und CO schon was ausgedacht, kommt da vielleicht ein kostenlose Version raus für die Umsteiger. ich meine ich habe die Sachen vor einem Jahr gekauft und da wusste die ja alle das sich was ändert! ich als Neuling hatte aber keine Ahnung... das wäre jetzt schon sehr enttäuschend. mfg
 
Zurück
Oben Unten