PowerBook: Problem mit Laufwerk

Diskutiere mit über: PowerBook: Problem mit Laufwerk im MacBook Forum

  1. Rommie

    Rommie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Hallo Leute,

    heute habe ich mir den Diablo II Expansion Patch 1.10 für Mac OS X heruntergeldaden. Der hat sich dann automatisch ausgepackt, MAC OS 9 Schreibtisch gestartet und sich installiert (warum auch immer er den OS 9 Schreibtisch gebraucht hat ...). Danach habe ich den Carbon Patch hineinkopiert, ganz nach Anleitung.
    Ergebnis: Ich kann keinerlei CDs oder DVDs in mein Laufwerk schieben, sie werden gleich wieder ausgeworfen. Weder Neustart noch Neuinstallation des letzten MAC OS X Patches haben geholfen.
    Wer weiss wo das Problem liegt, und noch wichtiger: wer kann mir helfen? Was muss ich tun damit mein Laufwerk wieder funktioniert?

    Danke und Gruss, Rommie.
     
  2. Rommie

    Rommie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Re: Probleme mit Laufwerk

    Hallo Leute,

    die Ursache ist gefunden und behoben! Der Patch hat anscheinend meine Energiespareinrichtungen verändert. Und lesen einer DVD oder CD hätte so viel Energie auf einmal verbraucht dass er sie wieder rausgeschmissen hat. Unglaublich!
    Wer es genau wissen will, hier steht die Problembeschreibung und Lösung:
    http://docs.info.apple.com/article.hmtl?artnum=14449-d

    Gruss, Rommie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Problem Laufwerk Forum Datum
Problem mit PowerBook G4 (Boot) MacBook 07.02.2014
Problem bei der Neuinstallation Powerbook G4 MacBook 06.07.2012
Problem mit Powerbook Mercury MacBook 29.04.2011
PowerBook G4 1Ghz: Problem mit DVD-Laufwerk MacBook 23.03.2007
PowerBook und Slot In DVD Laufwerk Problem MacBook 01.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche