Powerbook Pismo als Fernbedienung?

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Vor ner Woche habe ich meinen Pismo mal wieder bei meinen Eltern dabei gehabt. Wollte den nur kurz Testen, also angemacht und nach kurzem Starten war er da! So weit so gut. Nur ging auf einmal der Satelitten Receiver an, als ich mich spielte änderte sich das Programm kurz und sprang wieder auf 1 zurück!

Ist das normal? :p

BTW: Ich habe mal geschaut ob er den Receiver nicht findet, aber das wollte er dann doch nicht! :(
 
Nun ja, ThaHammer,
das ist sicher kein ernstes Problem und hängt eher mit zufällig passenden Codes des IrDA-Ausgangs zusammen (nutzt du Infrarot, etwa für ein Netzwerk, das der Pismo vielleicht sucht?).
Es erinnert mich an die Geschichte eines Garagenbesitzers mit der damals üblichen Ultraschall-Fernbedienung, der sein Garagentor jeden Donnerstag im Sommer offen vorfand, als er von der Arbeit kam. Eines Urlaubs-Donnerstages hat er sich "auf die Lauer" gelegt, um die Ursache zu ergründen. Das Ergebnis: irgendwann kam der Hausmeister mit seinem Rasenmäher des Wegs, startete ihn und wenige Sekunden später öffnete sich das Garagentor...
Abendliche Grüße,
Matthias
 
Nö, ich mache kein Netzwerk über IR! Aber ich fand es lustig, kann man da nicht mehr draus machen? Fernseher steuern?
 
Geht bestimmt, ich habe über die Fernsteuerfunktion meines Clié-PDAs geschmunzelt, aber für den Mac habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
Grüße,
Matthias
 
mattmiksys schrieb:
Geht bestimmt, ich habe über die Fernsteuerfunktion meines Clié-PDAs geschmunzelt, aber für den Mac habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
Grüße,
Matthias
Was ich ja schon lange Testen wollte, war Lego Mindstorm mit dem MAc zu steueren. Das Ding läuft ja auch über IR, Software habe ich auch gefunden, dürfte kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten