powerbook /pc

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von master_shu, 13.12.2005.

  1. master_shu

    master_shu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    ich möchte dem nexst powerbook am pc einschließen leider kann ich das bei mir nicht testen da ich nur macs zuhause habe muss ich irgendwelche software drauf spielen um die beiden zu verbinden können ?


    danke für jede hilfe mfg master_shu
     
  2. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    nein, lan kabel und aus bzw WLAN
     
  3. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    hi. meiner meinung nein. ich habe mein PB mit nem acer notebook mit windows/me über ein netzwerkkabel verbunden. dann habe ich im finder oben gehe zu...:mit server verbinden- gewählt. dann nur noch : smb:// IP des Windows-rechner eingeben
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hier ist ne klasse Anleitung wie das geht. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  5. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    vorher muss man aber die windows freigabe unter sharin aktivieren, wenn man die firewall akiviert hat.

    ich transferiere daten zwischen meinem pc und meiner windose mit ftp. das pb hat ja eh nen ftp server drinnen, einfach unter sharing starten, fertig.
     
  6. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004

    oder so:) ich habs halt dumm geschildert:-( wusste nicht von dieser seite. wieder was gelernt:)

    Viva la MacUser :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
Die Seite wird geladen...