Powerbook • Optisches Laufwerk wechseln

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Olé!

Das opt. Laufwerk meines Powerbooks (Combo Drive) macht mir Sorgen. Es arbeitet nur noch bei 5% der Versuche, eine CD zu lesen. Sämtliche Wiederbelebungsversuche sind gescheitert.

--> Laufwerk austauschen.

Ich möchte nun nach Möglichkeit ein aktuelles Laufwerk einbauen - vielleicht auch ein Superdrive. Einen Plan zum Auseinander- und wieder Zusammenbauen habe ich von PBfixit.
Natürlich könnte ich mir auch dort einfach ein neues Laufwerk bestellen, aber ich wollte erst mal hören, ob hier jemand Erfahrungen mir anderen Laufwerken hat.

edit:
Es handel sich um ein 15" Alu Powerbook (1.25GHz, 1.25GB RAM) vom Nov. 2003

nochmal edit:
Am liebsten wäre es mir, wenn hier ein paar Leute, die ein ähnliches Powerbook besitzen, mal die ATA Infos aus dem System Profiler posten könnten :)

Ich mein das hier:

MATSHITACD-RW CW-8122:

Modell: MATSHITACD-RW CW-8122
Version: BA21
Seriennummer:
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten