Powerbook ohne Akku betreiben schädlich oder nicht?

elritmo schrieb:
noch besser: akku zu 75% aufladen und dann ab in den kühlschrank. Ist dann quasi konserviert

Äh, bevor das hier jemand ernstnimmt:

Die Akkus sollte man zwar nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt werden lassen. Der Kühlschrank schadet da auch...
 
elritmo schrieb:
noch besser: akku zu 75% aufladen und dann ab in den kühlschrank. Ist dann quasi konserviert :D

also ich habe meinen in einer "öl-essig marinade" eingelegt! so bleibt er echt lange frisch! und ein tipp von meiner oma: ein bisschen basilikum dazugeben! dann riecht er auch noch gut! :D
 
Pinu_u schrieb:
also ich habe meinen in einer "öl-essig marinade" eingelegt! so bleibt er echt lange frisch! und ein tipp von meiner oma: ein bisschen basilikum dazugeben! dann riecht er auch noch gut! :D
Jetzt weiss ich auch wieso Dein Akku defekt ist :) Vielleicht hättest Du Olivenöl nehmen sollen und nicht das Rapsöl vom Aldi :D :D :D
 
und ich habe mich schon gefragt: "was wohl die blicke zu bedeuten haben!?!",
als ich bei aldi den trichter in meinen power book gesteckt,
und mit dem öl abgefüllt habe! :D:D:D
 
jungs, im SmallTalk seid ihr echt N1 ;)
 
Duselette schrieb:
jungs, im SmallTalk seid ihr echt N1 ;)
halb so wild, es gibt schlimmeres :D

Wir hören ja schon auf ... ;)
 
Duselette schrieb:
jungs, im SmallTalk seid ihr echt N1 ;)

du siehst wie das ist, und wo das herkommt! wenn du so mit deinem teil wie wir kämpfen müsstest, apple hotline so oft angerufen, dass es sich bald lohnen würde dort umzuziehen und in der ecke ein zelt aufzuschlagen, würdest du wahrscheinlich auch einen schaden von tragen, und wie wir einen "stuss" von dir gegeben!!! :D :D :D
 
Pinu_u schrieb:
du siehst wie das ist, und wo das herkommt! wenn du so mit deinem teil wie wir kämpfen müsstest, apple hotline so oft angerufen, dass es sich bald lohnen würde dort umzuziehen und in der ecke ein zelt aufzuschlagen, würdest du wahrscheinlich auch einen schaden von tragen, und wie wir einen "stuss" von dir gegeben!!! :D :D :D

Hast du diesmal vielleicht vergessen zu erwähnen, dass dein Schaden daher rührt, weil du innerhalb von 4 Wochen schon dein 4tes Powerbook bekommen hast?
:eek:

edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe glaube ich auch...
 
Mein Akku hat nicht mal das erstmalige Einschalten hinbekommen.
Ist mein erstes PowerBook und was "Mann" so liest, da kann einem ja Angst
und bange werden.
Der Service Provider an den mich Apple verwiesen hat war extrem zickig und wollte zuerst, das ich mit dem ganzen Teil vorbei komme oder es einsende.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

"Der Neuling bzw. Umsteiger"
 
HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB DER "AKKUGESCHÄDIGTEN" :D :D :D

aber wenn das teil neu ist, dann lasse dich nicht "anzicken" akku einschicken und neues verlangen! das ist dein RECHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war zwar UPS da, aber die haben keinen Akku gebracht, sondern mein neues Monster iTV Link Kabel von Gravis. Das hätte nun wirklich noch Zeit gehabt ... :-(
 
Neddi schrieb:
Heute war zwar UPS da, aber die haben keinen Akku gebracht

hi,

ehrich! ich warte auf meinen auch immer noch ! bis der da ist, wird mein power book an alterschwäche sterben! :D
 
Pinu_u schrieb:
... ich warte auf meinen auch immer noch ! bis der da ist, wird mein power book an alterschwäche sterben! :D
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Dein Akku am Freitag oder Montag verschickt worden ist?

UPS: Powerbook am Mittwoch verschickt - am Donnerstag Mittag hier
UPS: Gravis TV Kabel am Mittwoch verschickt - Donnerstag hier

Wenn wir beide Glück haben, sind unsere Akkus heute in Holland versandt worden, denn sonst wären die schon hier. UPS ist schnell und zuverlässig!

Die haben keine Akkus, das ist alles! Vielleicht basteln die ja noch an der Firmware oder so.

Übrigens habe ich mein Akku doch drin gelassen, da dass Book sonst nach hinten kippt, wenn man unvorsichtig drankommt.
Ich hatte sogar für ca. 30sec eine gelben Ladestecker, also bis kurz nach der Bootphase, dann wieder grün, und gestern stand rechts oben in der Menüleiste 1% geladen ... verbleibende Ladezeit so um die 220 Stunden :D :D :D

Der Witz ist, ich hatte schon jede Menge Rechner (Win), aber die haben bisher immer ohne Probs funktioniert. Und gerade bei den zuverlässigsten Computern auf diesem Planeten passiert mir dann das :rolleyes:

Irgendwann erwischt es halt jeden mal. Trotzdem reisst das ein Loch in meine bisher zu Apple Produkten aufgebaute Vertrauensbasis.
Wie kann man einen Computer mit einem defektem Akku ausliefern. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple dies nicht schon bekannt war, denn die neuen Books gibt es nicht erst seit letzter Woche. Und im Care Center taten die so, als wenn das ein völlig unbekanntes Problem ist ... und gestern hiess es dann, es würden momentan viele Akkus verschickt. Ach?!...
 
also ich habe die bestätigung der technikabtelung bei apple, die den scheiss mit den akkus jetzt ausbügeln darf. sie haben laut den datenbankauszugs einen akku am 18.11 mir verschickt! nur so wie ich wir schon mal geschrieben habe! blöderweise landetet sie erst in frankfurt, wo sie von dort aus weiter fahren sollten! :(

"Übrigens habe ich mein Akku doch drin gelassen, da dass Book sonst nach hinten kippt, wenn man unvorsichtig drankommt."

du hättest ein stück käse drunterlegen können! :D

und natürlich war das apple bekannt mit den akkus! aber weisst du was das denn heissen würde !?! gerade vor weihnachten auf die auslieferung der notebooks zu verzichten, und zu warten, bis irgendwann die firmware funzt !?! das wäre der "globale wiehnachtskiller" für apple :D
 
Ich habe eine Trackingnummer :D :D :D
Eben noch mal angerufen, Akku ist zwar noch nicht raus, aber es gibt bereits eine Trackingnummer. Denke mal dass er dann morgen raus geht. Das heisst Montag ist er da :)

Habe auch noch mal gefragt wegen dem Akku. Er meinte ich kann es drin lassen oder raus tun, ist völlig egal und es kann nichts passieren.

pinu_u:
Hast Du Dir eine Trackingnummer geben lassen?
Da kannste doch genau sehen wo Dein Taschenwärmer gerade rumlungert.
 
Neddi schrieb:
Hast Du Dir eine Trackingnummer geben lassen?
Da kannste doch genau sehen wo Dein Taschenwärmer gerade rumlungert.

nööö, hab bis jetzt nicht, aber ich hoffe, dass mein akku auf eine wundersame weise morgen an meine tür klopfen wird! :D
 
Zurück
Oben Unten