PowerBook oder Winbook?

S

slinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Tag erstmal an die Community,

möchte mich vorerst erstmal vorstellen. Ich bin ein zukünftiger Student, 19 Jahre , aus Hamburg.

Und nun zum eigentlichen "Problem"...

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook kaufen welches ich fürs Studium nutzen möchte und natürlich auch für den privaten gebrauch. Da ich einen iPod mein eigen nennen darf, war ich sehr von Apples arbeit überzeugt. Jedoch liest man viel positives und negatives bezüglich anderer Apple produkte.

Da mein Notebook kauf gut überlegt sein soll, aufgrund des Kapitals, betreffen meine Fragen eher mehr die Hardware an sich, da ich denke dass man mit nem OS sich immer zurechtfinden wird und man bezüglich Panther auch nur lob hört!

Die Frage ist nun also - wie gut sind die Powerbooks verarbeitet? (zB die gelesenen Tastenprobleme), wie wichtig ist RAM? (reichen 512 aus oder sind wie bei WinXP eigentlich schon eher 1GB zu empfehlen <-> Ressourcenhaushalt Panther??), wie sieht es generell mit der benutzten hardware aus? - Apple liegt ja was die Spezifikationen angeht teilweise 2GHz unter der Konkurrenz und auch die TFT's von Apple sollen nicht das Maß sein (kann ich wie gesagt nicht bestätigen - weil keine Ahnung).

Ich schwanke derweil zwischen Apple Powerbook SuperDrive 12" oder 15" - nem IBM Thinkpad oder Dell bzw. Samsung! Toshiba war auch mal in Überlegung sind jedoch extrem Teuer...

Letzte Frage bezüglich des Themas ist die mangelnde Garantieleistung - hier bräuchte ich Erfahrung - wird mehr Garantie benötigt ja oder nein??

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet da es hier um eine 2000€ Investition geht und ich denke jeder versteht dass man das Geld nicht mal eben hat.

Über Rabattprogramme bin ich btw schon informiert :)

Danke schonmal im voraus!
 
herzlich willkommen erstmals!