Powerbook oder Win Notebook

Bisher dachte ich immer, dass Proleten vor allem in Windows Foren zu finden seien. Rookie belehrt mich eines besseren und zeigt durch seine Ausdrucksweise, dass nicht alle Apple User, von denen ich eine hohe Meinung habe, durch vorbildliches und freundliches Verhalten glänzen. Schade eigentlich, aber es gibt leider immer Solche und Solche...

Ich würde übrigens das 12" empfehlen. Bin damit sehr zufrieden, man kann es mit einem Handgriff an externe Tastatur und Bildschirm anschliessen, und unterwegs entfaltet es seine platzsparenden Möglichkeiten, die wirklich toll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für die vielen Tips.
Da ja anscheinend Ausstattung und Tastatur bei 15 und 17" Powerbook identisch sind , stellt sich berechtigt die Frage ob das
in der Hauptsache breitere Display einen MP von ca. 600€ rechtfertigt.
Der Unterschied von 1,25 zu 1,33 GHz dürfte bei Onlineanwendungen, wie auch bei der Fotoberarbeitung für jemanden der nicht mit der Stoppuhr neben dem Rechner sitzt ebenfalls keinen merklichen Unterschied machen. Voraus gesetzt das man mit dem 15er seitens Display auskommt, dürfte die preisliche Differenz wohl besser in Speicher investiert sein.
Bezüglich Komentaren zu der Homepage meiner Frau resp. unserer Hunde, die ich dummerweise in diesem Forum angedeutet habe und somit wohl eine unschöne Diskusion dazu entfacht habe, nur soviel:
Dank für die liebgemeinte Ünterstützung.
Ich für meinen Teil nehme so etwas unkommentiert und lächelnd zur Kenntnis und bin sicher das auch Rookie im Forum Berichte oder Anfragen findet die seine Kompetenz zu einer positiven Aüßerung bewegen kann.
Hätte ich nicht die Homepage erwähnt auf der die verhassten Berner hausen, währe bestimmt auch von dieser Seite ein anderer Komentar gekommen.
Des weiteren bin ich immer offen für konstruktive Kritiken.
Mein Massstab als Neuling in diesem Forum sind 99% informative, lustige und techn. versierte Info`s.

Grüße Detlef
 
Ruckie, Ruckie... nee nee nee!

Ich bin hier zwar neu im Forum, aber auch ich finde Deinen Ton haeufig ziemlich unangemessen.

Original geschrieben von rookie
[..] ich hab mich entschuldigt für meine ausdrucksweise [..]
Um gleich weitere Unverschaemtheiten hinterherzuwerfen:
[..] deinen scheisskommentar [..] deinen arroganten bockmist [..] idiot [..]
Wenn Du Dich wenigstens mit Tourette oder was rausreden wuerdest... So ist's nur peinlich. Und das nicht mal Dir...

[..] apropos:
geht weit mehr als betreuen
Na toll! :eek:

ps: für dich HAL9500 http://www.twirl.ch/slices/fuckala.gif (übrigens selbstgemacht)
M.E. eine Verunglimpfung aller Rastafari und Kiffer. Aber Du bist ja anscheinend eh' der einzige, der Dich ernst nimmt... und wie.


Herzlichst, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Paula1
Dank für die vielen Tips.
Da ja anscheinend Ausstattung und Tastatur bei 15 und 17" Powerbook identisch sind , stellt sich berechtigt die Frage ob das
in der Hauptsache breitere Display einen MP von ca. 600€ rechtfertigt.

Die Mehrleistung wird deine Frau gar nicht bis sehr selten merken. Vor allem aber wird die Mehrleistung (so nehme ich an) betriebswirtschaftlich nicht relevant sein. In einer Agentur stellt sich das natürlich anders dar. Da macht es durchaus einen Unterschied ob der Mitarbeiter nun ein paar Bilder pro Tag mehr optimiert bekommt.

Ich arbeit professionell in dem Bereich und hier stehen diverse Rechner (Mac, Debian & Win XP) rum aber seitdem ich mir ein 12" PB geholt habe, arbeite ich immer mehr damit. Gedacht war es eigentlich nur als mobiler Zweitrechner. Mein Tipp daher: 12" Powerbook + guten 19" TFT. Macht in der Summe nicht mehr als das (große) 15" PB. Der Leistungsunterschied zwischen 15" und 12" ist für deine Frau zu vernachlässigen.

Nachteil des 12 PB: Lüfter läuft oft. Nicht laut aber er läuft halt. Dafür hält der Akku etwas länger und das Gerät ist extrem handlich. Prima um gemeinsam im Bett zu kuscheln und den Urlaub zu planen.

Am Ende noch die Punkte, die mich seit dem Wechsel wirklich nerven:
1. Freundliche und kompetente Gravis-Verkäufer scheinen gesetzlich verboten zu sein (meine persönliche Erfahrung).
2. Auf der Tastatur fehlen für die Programmierung wichtige Zeichen. Das kostet Eingewöhnungszeit.
3. Mindmanager, MS Projekt und Visio gibt es nicht für den Mac. Es gibt Alternativen aber als Konzept-Nomade bestimme nicht ich die verwendete Software.
4. Groove läuft nicht unter Mac. Ein echtes Problem
5. MS Office hat unter OS X noch mehr Macken als unter XP und das soll was heißen.

Trotzdem, ich bereue es nicht.
 
Zurück
Oben Unten