PowerBook oder PowerMac?

Helena schrieb:
Also mir gings ja nur darum, den Cube hier mal ins Gespräch zu bringen ;)
:D

Helena schrieb:
@ wonder: ich bin ja ein alter Mac-Hase, kenne sie seit 1990 beruflich; die Minis finde ich sehr gut für Switcher, aber mir gefallen die iMacs besser.
habe eher die power-alus ins herz geschlossen ...

Helena schrieb:
Ich gedenke, den Cube mitsamt Monitor an meine Mutter abzutreten oder als Andenken zu behalten
solltest du dich trennen wollen... *spekulier* :rolleyes: :D

Helena schrieb:
Aber noch ist nichts in Stein gemeisselt. Vielleicht bleib ich ja doch noch eine Weile beim Cube und nur mein Mann kauft sich ein iMac. Bin eben noch hin- und hergerissen, obs vielleicht nicht doch ein ausgewachsener PowerMac werden soll; hängt auch von meiner beruflichen und privaten Zukunft ab (zuhause layouten oder so...)
na, dann ist ja noch alles offen :)
warten wir also auf den nächsten "was soll ich mir für einen mac kaufen"-thread

dir noch einen schönen abend,
ciao

w
 
wonder schrieb:
der cube ist ein g4 und gerade an der grenze der thermischen belastbarkeit konstruiert. wenn man ihn upgraden will, muß man einen radiallüfter einbauen - seeehr eng ;)


kannst du bedenkenlos tun - ist ein mac. anders als ein win pc ist er sofort wieder nutzbar, da das ram "nur" gepuffert wird. stromverbrauch ist eh der gleiche - mac´s kennen kein standby - nur sleep. und deep-sleep.


negativ - siehe oberhalb

also - kannst ihn ruhig schlafenschicken ;)

gruß
w

p.s. zu dem thema gibt es mehr als genug threads


Hab meinen Powermac mal in den Ruhezustand geschickt, funktionierte ohne Probleme, aufwecken auch. Ist schon beeindruckend :)
 
Thorne^ schrieb:
Ich habe seit dem 17.3. einen Powermac 1.8GHz Single CPU, der ist angenehm leise obwohl ich ihn auf dem Schreibtisch stehen habe. Er ist übrigens der leiseste G5 Mac.

Das klingt doch gut :) Leise ist mir halt schon wichtig, so leise wie möglich halt, aber dennoch mit Power... Ich will zwar mit dem Mac nicht zocken, aber für die restlichen Sachen will ich ihn doch schon min. 2 Jahre nutzen, bis was neues kommt. Deshalb wäre mir der Cube auch zu langsam obwohl von der Geräuschkulisse wohl das Optimum! Schade, dass es den nicht mit aktueller Hardware gibt...

Thorne^ schrieb:
Als Grafikkarte würde ich die ATI Radeon 9600 XT 128MB empfehlen, wenn es ein normaler Computer für Office, Bildbearbeitung, Multimedia sein soll.

Die wäre eh dabei gewesen; den Mini hab ich deshalb aussen vor gelassen, ne 9200 - und dazu noch ne SE - muss es nicht sein... Die 9800er für den Mac wäre Overkill... die 5200 widerrum wohl doch zu "schwach"...

Thorne^ schrieb:
Wenn du kein Wlan nutzen möchtest, kannst auf Airport verzichten. Damit der Mac auch mit dem kommenden Mac OS X Tiger gut läuft, solltest du 1GB Ram nehmen, denn Mac OS X Tiger ist vorraussichtlich etwas Speicher hungriger.

Zwei GB Riegel liegen aus PCs noch hier, wäre also auch nicht schlecht, bräuchte ich die nicht zu vertickern...

Wlan ja, kommt ein Dlink-Dongle dran; der Mac soll dann in den NAS-Verbund mit rein (läuft bei mir alles über Wlan, 3 Rechner bis jetzt und 2 NAS bzw. wlan-storage-server). Ja, ich weiß, ich bin halt technik-verrückt... :rolleyes:

Thorne^ schrieb:
Apple Care Garantie Verlängerung auf 3 Jahre ist empfehlenswert, das kann man noch kurz vor Ablauf der 12 Monate dazu kaufen

Die hab ich von meinem ersten PM noch liegen (noch nicht aktiviert), schimmeln tut sie ja nicht, wäre also doch perfekt... :D

Ich glaube, dann werde ich noch mal den schritt wagen und mir einen 1.8er kommen lassen; im Zweifelsfalle geht er eben retoure.

Vielen Dank erst mal für die Hilfe euch allen, wenn das Teil nach Ostern da ist (24h versandfertig, mal gespannt) berichte ich mal. Werde sicher noch die ein oder Frage haben :)

mfg
Andrea
 
Zurück
Oben Unten