Powerbook oder Powermac als richtigen Pc ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von .::iDexter::., 27.07.2005.

1. .::iDexter::.

.::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2004
    Hallo

Es gibt bestimmt einige von euch die 2 Rechner haben, einen ( Dicken oder guten Rechner, sein Hauptrechner ) und dann so ein kleines Laptop.

So jetzt meine Frage an euch, oder was meint ihr? Ein 15 " Powerbook würde doch auch als Hauptcomputer reichen oder ? Den ich kenn viele die keinen richtigen rechner mehr haben, sondern nur ein Laptop, ist es wegen Platzmangel oder halt aus mobilität !!! Ich finde es garnicht so schlecht, und wenn man wirklich nur ein Powerbook hat, kann man ja noch weiter sparen und sich ein 17 Powerbook holen. und wenn man ein 17 hat, kann man doch wirklich zufrieden damit sein oder ? Bei der Power die es hat !!

Was meint ihr dazu ?

PS. Und wenn man Zuhause ist, kann man es ja über nen vga adapter oder nen DVi adapter an einem monitor anschließen, und benutzt es als GRO?EN Tower :D das Powerbook ;) :p

2. The_Saint

The_Saint MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    die leistung vom 17 zoll powerbook ist sehr geil!alleine das große tft!
    ein 15 zoll powerbook ist aber auch schon sehr gut!
    beide sind sehr gut hauptrechner!

3. notenkritzler

notenkritzler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2005
    also ich mach es genau so: habe meinen alten windows pc den kindern gegeben und mir ein pb15" gekauft - zu hause arbeite ich an 2 bildschirmen unterwegs reicht das display völlig aus - das pb bietet wirklich genug leistung - ich brauche keinen stand pc mehr. ich arbeite mit finale und logic express.
    und das beste ist, dass man das teil wirklich kaum hört -. ich hab es noch nicht geschafft den Lüfter zu aktivieren :)

------------
    pb15"/1Gigram/1,67Ghrz/Finale 2005/Logic Express 7.O1

4. Superdau

Superdau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Der Vorteil der Mobilität (in verbindung mit nem Wlan) wiegt den Nachteil der geringeren Performance für mich auf. Deshalb benutze ich nur noch mein 12" 1,3ghz PB. Manchmal dann aber doch noch mit nem externen Monitor.

Grüße

5. whitegrey

whitegrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    ich würde es ganz davon abhängig machen wofür es verwendet wird...
    (ein Grundsatz der fast überall Anwendung finden kann, oder noch besser: sollte ;))

sehr viel mobil, Gewicht und Größe entscheidend, keine Programme die viel Bildfläche benötigen, Präsentationen über Beamer und nicht direkt mobil am Bildschirm = 12er PB...

noch immer oft mobil, allerdings mehr Bildfläche und Leistung erwünscht, durchaus mal was zum "direkt" herzeigen ohne Beamer - 15er PB (imho der ideale Komprimiss zw. mobilität und Leistung, durchaus schon für Videoschitt usw. zu gebrauchen von der Bildfläche her)...

hin und wieder mobil mit genügend Platz unterwegs, Ansprüche an einen "Desktop-Ersatz" sowohl von der Leistung als auch der Arbeitsfläche her - 17er PB...

kaum mobil (dh. es reicht ein Wechselmedium für den Datenaustausch wenn man mal unterwegs ist, zb. ext, HDD/iPod/USB-Stick), dafür hohe Ansprüche an Leistung und Erweiterbarkeit sowie frei wählbare oder bereits vorhandene Peripherie - PM

6. Azathoth

Azathoth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2004
    ich habe nachdem ich mein 12" iBook bekommen habe, meinen PC inkl. 19" monitor verschenkt. das arbeitsgefühl am iBook war um sovieles besser als unter Win/Linux dass ich den PC eh nie mehr angeschaltet hatte.

das 12" iBook reicht mir vollständig aus für meine einsatzbereiche:
    - server administration
    - programmierung
    - surfen, mailen, chatten
    - webdesign (auch photoshop ist auf diesem kleinen display verwendbar)
    - PIM

die große stärke des kleinen iBooks ist für mich einfach die portabilität. ich nehme es fast überall mit und brauche daher schon fast keinen notizblock, kalender oder extra mp3 player mehr.

7. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2002
    Auch bei mir ist privat das pb mein Desktopersatz, und für meine Belange (Standardanwendungen) völlig ausreichend. :)

8. Locator

Locator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2005
    Ich bin mit meinem iBook G4 14" auch sehr zufrieden und möchte diies nicht mehr missen...

MfG
    Locator

9. Ischi

Ischi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2005
    Hab auch en 12" PB .. im moment noch als Desktop ersatz am ext. Monitor und HDD ... aber ich muss sagen es muss unbedingt wieder en Festrechner her die ganze ansteckerrei von HDD und Monitor und allem nervet (ok bei mir läuft halt auch Fernsehen, DVD, MUsik über das PB)

Wenn es ne Gute Docking station geben würde dann vllt. aber so... Ganze ehrlich ich will wieder 2 Rechner wie ich sie zu windoof Zeit und vorm studium hatte ... natürlich keine Dosen sondern MACs

10. Badener

Badener Gast

Habe auch ein 12" PB - super-mobil.

Daheim hängt es an einem 20" TFT und noch ne externe 250 GB HDD (die interne hat ja nur 100 GB).

Jederzeit wieder - vermisse einen "großen" Rechner überhaupt nicht....

Die Seite wird geladen...