Powerbook oder Powerbook?

fragnix

fragnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Nachdem ich mit meinem Ibook nun nicht mehr so zufrieden bin möchte ich auf ein PB umsteigen!
Nun meine 2 Varianten:

1. 15er combo + superdrive + 512 ram 1,5 ghz
2. 15er Superdrive 1,67ghz ohne ram erweiterung

Beide Varianten kosten ca gleich viel!
Ist es besser auf o,17ghz zu verzichten oder lieber von anfang an mehr ram
Ram kann ich hald nachrüsten die Herz nicht!

Bitte um eure Meinung!
MfG

PS: ibook zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM kannst Du nachrüsten wenn mal wieder etwas Geld zur Verfügung steht. Die CPU läßt sich später nicht mehr tauschen. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 1.5 und 1.67GHz ist allerdings nicht gewaltig.

Combo oder Superdrive ist ein anderes Thema. Hängt davon ab was man braucht. Ich persönlich würde also Option 2 nehmen und irgendwann Speicher reinstecken (512MB kosten nur etwa 80-90 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es immer irgendwie eine persönliche Entscheidung ist, ich habe mich für das neue Modell entschieden...
Rest - siehe Vorredner
 
Ich weiß nicht, ob nach Umstieg von einem iBook (man beachte die Schreibweise ;)) mit 1,33 GHz auf ein PowerBook mit 1,5 GHz so einen gewaltigen Unterschied merken wirst. OK, der Bus läuft ebenfalls schneller, aber viel macht das glaub ich nicht aus.

Wenn du unbedingt ein PowerBook haben willst, dann nimm das mit 1,67 GHz und SuperDrive und besorg dir den Arbeitsspeicher (bei Bedarf) später woanders.
 
Es geht mi reigendlich mehr um die bessere Auflösung de PB vom Speed her war das iBook schon ok! (ausser der lamen hdd)
Werd warscheinlich eh Variante 2 nehmen und später Ram kaufen!

Will keiner mein Ibook????

mfg
 
Moin!
Ich habs anders rum gemacht und mir das 12" PB mit ComboDrive und dafür nen zusätzlichen GB RAM gekauft.

Das Superdrive kauf ich mir als externes Laufwerk mit Double Layer-Funktion (für 120 EUR !) irgendwann später, wenn nicht BluRay vohrher noch kommt ;-)).

Schönen Gruß
Stefan
 
fragnix schrieb:
Will keiner mein Ibook????

Ist das schon ein neues vom Oktober? Was willst du denn haben?

EDIT: Das größere Display ist natürlich Grund genug. Außerdem ist der Grafikchip der PowerBooks 100 % Tiger-kompatibel (wer könnte schon ohne die Wellen in Dashboard leben? - ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein neues
combo
768 ram
tucano tasche
3 jahre garantie!
2 Monate alt

ka mach mir ein Angebot

edit

achja ist ein 14er
 
Zuletzt bearbeitet:
fragnix schrieb:
Ja ist ein neues
combo
768 ram
tucano tasche
3 jahre garantie!
2 Monate alt

ka mach mir ein Angebot

edit

achja ist ein 14er

Erst zwei Monate alt? Dann häng dir doch lieber ein CinemaDisplay dran und warte, bis sich der Umstieg aufs PowerBook wirklich lohnt (G5).

Für mich wird das glaub ich zu teuer. Ich brauch ein günstiges iBook für meinen Bruder, da ich sein Dosen-Notebook kaputt gemacht habe. Oder hat noch jemand ein altes Pismo rumliegen?
 
nuendo schrieb:
Erst zwei Monate alt? Dann häng dir doch lieber ein CinemaDisplay dran und warte, bis sich der Umstieg aufs PowerBook wirklich lohnt (G5).

Für mich wird das glaub ich zu teuer. Ich brauch ein günstiges iBook für meinen Bruder, da ich sein Dosen-Notebook kaputt gemacht habe. Oder hat noch jemand ein altes Pismo rumliegen?


Naja 1200 müsstest schon hinlegen!
Ein cinema display kann ich nur schwer herumtragen :)
Und an den g5 glaub ich erst wenn einer vor mir steht

MfG
 
Zurück
Oben Unten