Powerbook oder Macbook

M

mampe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
7
Hi,
überlege mir ein *book zuzulegen, jedoch ist das Budget auf 800 € festgesetzt.

Da es hier nur um eMail, iTunes Bilder und was surfen geht braucht es auch nicht die Highspeed, daher kam der Gedanke an ein gebrauchtes Powerbook.

Frage, (da ich noch nicht lange weg vom Fenster bin) :

kann man die Powerbook aufrüsten hinsichtlich Memory und kann man dort Leopard drauf installieren oder geht das nur bei den Macbooks ?
 
man kann ein powerbook aufrüsten, jedoch bringt das nicht allzuviel.
leopard läuft auf jeden fall, hat mir jedoch nicht wirklich spaß gemacht.
wenn du dich aufmerksam umsiehst in foren bekommst du für 800€ und ein wenig glück auch schon ein macbook pro
 
Leo läuft auf den Powerbooks einwandfrei...
Wenn es wirklich nur darum geht (eMail, iTunes, Bilder, surfen) sollte ein PB ausreichen.

(im Refurb-Store laufen aber auch gerade zwei für Dich interessante MB-Modele!!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mampe
würde einem powerbook lieber einen tiger in den tank geben. für die erwähnten anforderungen kommst du damit sehr gut aus. ein gebrauchtes gerät allerdings, das muss jeder selber wissen. ich würde keines kaufen, allein wegen der garantie immer ein neues nehmen. wie wäre ein macbook?
 
12" Powerbooks sind immer noch zu teuer und haben ein beschissenes Display.
15,2" Powerbooks sind stark von einem defekten Memory-Slot betroffen*. Das mag nun Geschmacksache sein, aber mir würde Leopard mit in diesem Fall maximal 1GB RAM keinen Spaß machen.

*http://lowermemoryslot.editkid.com/
 
es kommt drauf an. Das Powerbook ist auf jeden Fall hochwertiger verarbeitet. Das merkt und fühlt man ja schon alleine am Gehäuse. Das Powerbook hat so Feature wie beleuchtete Tasten. Der Bildschirm ist größer was ich persönlich sehr angenehm empfinde.

Das Macbook hat einen kleineren Bildschirm, ist dadurch mobiler. Die Akkuleistung hält gegenüber einem Powerbook länger. Das Macbook hat einen Intel Prozessor und ist damit in einigen Anwendungen deutlich schneller als ein Powerbook.

Ich selber hatte ein Macbook und habe es verkauft und mir ein Powerbook gekauft. Die Woche über wohne ich berufsbedingt in einem anderen Ort und da nutze ich das Laptop Abends gerne als Hauptrechner. Der Bildschirm war mir ein bisschen zu klein beim Macbook, daher Rückenschmerzen und das Arbeiten hat auch nicht so große Lust gemacht. Sicherlich kann man das Macbook auch an einem externen Monitor anschließen...


Die Leistung von einem Powerbook reicht eigentlich immer noch für heutige Programme und Aufgaben (wenn auch mit Einschränkungen). Ich habe auf meinem Powerbook Adobe CS2 installiert (Photoshop, Indesign, Flash, Dreamweaver etc.) laufen auf dem Powerbook sehr gut. Als Betriebssystem ist bei mir Leopard drauf. Es läuft damit zufriedenstellend. Auf dem Macbook deutlich schneller, aber man kann mit Leopard auf jeden Fall gut arbeiten. Es hängt in der Regel auch nichts. Bloß der Finder ist auf dem Powerbook bisschen langsamer.

Für deine Anforderungen würde dir ein Powerbook sicherlich ausreichen.
 
Danke,
sehe gerade
Macbook Pro, 15", CD 2.0 Ghz, 2 GB Ram, 250 GB für 960 (gebraucht) und
im Refurb Shop MacBook 2.0GHz Intel Core Duo - Black für 880

das MBPro reizt narütlich aufgrund Alu und 15" , skeptisch bin ich wegen gebraucht von Privat...

na denke das wir eine Bauchentscheidung....
 
Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. So ein Macbook in black hat auch seinen Reiß. :)
 
12" Powerbooks sind immer noch zu teuer und haben ein beschissenes Display.
15,2" Powerbooks sind stark von einem defekten Memory-Slot betroffen*. Das mag nun Geschmacksache sein, aber mir würde Leopard mit in diesem Fall maximal 1GB RAM keinen Spaß machen.

*http://lowermemoryslot.editkid.com/

Dies kann ich so nicht bestätigen.
Mit den Memory-Slots hatte ich bisher,mein PB ist über drei Jahre alt,keine Probleme.
Es ist ein sehr robustes Book. Hat bei mir schon ca 600 000km im LKW auf der Ablage vorn verbracht(Routenplaner mit Navi)
Ich bin immer noch rund um zufrieden.
 
Da das Macbook Black im Refurb weg war.. wisst Ihr wie oft die da was anbeiten...??
REgelmäßig oder unregelmäßig ??

Sonst aktuell die Wahl:


Macbook Pro, 15", 2.0 GHz Intel Core due , 2 GB Ram, 250 GB, CD-RW

MacBook 13,3 Zoll 2,1 GHz Intel Core 2 Duo, 1GB Ram, Combo white

beides gleicher Preis
 
Zurück
Oben Unten