Powerbook oder Macbook?

T

TheOnyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe zur zeit ein powerbook 12". da jetzt aber ja die neuen macbooks da sind stellt sich mir die frage ob ich nicht schnell noch mein powerbook verkaufen soll, solang ich noch was dafür bekomme. und mir dann ein macbook zulegen soll! lohnt es sich oder kann ich ruhig mein pb behalten?

wäre froh über ein paar meinungen!

danke

TheOnyx
 
das kommt wohl auf deine Anwendungsgebiete an, ich habe auch ein 12er PB und komme gut klar damit, bei einem Neukauf würde ich ein MacBook bevorzugen
 
...kommt darauf an, wozu du dein PB brauchst ... das MB wird in vielem schneller sein, bietet aber nich alles, was du am PB hast.

...welche 12" PB hast du denn?
 
TheOnyx schrieb:
lohnt es sich oder kann ich ruhig mein pb behalten?

Ich würde mal sagen behalte es, kommt aber darauf an was Du für Ansprüche an das Neue hast, respektive was Du damit machen willst was Du mit dem PB nicht kannst.
 
welches pb hast du denn?
 
Also ich hab das 1,5 Ghz teil! ich brauche es für musik und grafik also generel multimedia und so!
 
Ist ein bißchen off topic, aber wie viel willste denn für das powerboo, ich hätte interesse daran

Lg
Janis
 
Das macbook ist zwar ein sehr geiles Gerät und bietet viele Vorteile, doch ich wuerde das PB behalten; der Wertverlust wäre mir einfach zu gross vorallem da das PB noch nicht sehr alt ist. Du hast das Gerät doch gekauft weil du dieses haben wolltetst, also behalte es auch weiterhin.
mfg
 
JeBe schrieb:
Ist ein bißchen off topic, aber wie viel willste denn für das powerboo, ich hätte interesse daran

Lg
Janis

Wenn dann macht das doch bitte per PN aus und nicht hier mitten im thread.
 
also für dein pb spricht vor allem die Grösse, so ein 12" Book ist doch einfach sexy... ich würds behalten ;)
 
danke schon mal für eurer meinungen!

ist ja nicht so das ich mit dem pb nicht zufrieden bin! ist halt nur die frage, wenn ich es jetzt verkaufe kann ich es quasi gegen ein macbook tauschen ohne drauf zuzahlen! was kann mein pb denn was das mb nicht kann?
 
Es ist technologisch auf jeden Fall ausgereifter :)
 
Spaceranger schrieb:
Es ist technologisch auf jeden Fall ausgereifter :)

...was soll das denn aussagen? ....technologisch ausgereifter? ....das ist auf alle fälle das MB ...die technologie ist ja nun erheblich moderner und genauso zuverlässig.

...allerdings ist das MB nicht so hochwertig ausgestattet, gerade was die grafik betrifft, ist das MB etwas "arm"
 
ich glaube die entscheidenden Unterschiede sind folgende:

G4 : Intel
12" : 13"
Alu : Plastik

Der Rest ist wohl eher relativ.

Im übrigen bin ich grade in einer ähnliches Situation, ich werde mich aber wohl fürs Macbook entscheiden, das Display ist besser, man kann die Festplatte selber tauschen und ich bin damit einfach auf der zukunftssicheren Seite. Dennoch fällt es mir vor allem schwer Alu gegen Plastik zu tauschen, das finde ich mit das Schlimmste.
 
jushi schrieb:
Der Rest ist wohl eher relativ.

...dann schliess mal einen monitor an das MB an ... dann ist der unterschied relativ eindeutig ;)


...bzgl. Akku ist das MB allerdings sehr viel besser .... ein kollege hat mir heute von bis zu 6 h berichtet.
 
in2itiv schrieb:
...dann schliess mal einen monitor an das MB an ... dann ist der unterschied relativ eindeutig ;)
Was meinst Du?
 
in2itiv schrieb:
...dann schliess mal einen monitor an das MB an ... dann ist der unterschied relativ eindeutig ;)
steh ich auf dem Schlauch?? :kopfkratz:
 
ich nehm mal an mb > pb mit externem Monitor, aus dem einfachen Grund weil Graka neuer und sie mehr ram von Hauptspeicher abzwacken kann, oder irr ich mich da?
 
muraschal schrieb:
ich nehm mal an mb > pb mit externem Monitor, aus dem einfachen Grund weil Graka neuer und sie mehr ram von Hauptspeicher abzwacken kann, oder irr ich mich da?
Naja in dem Fall weiß ich nicht, ob man da nicht das Powerbook im Vorteil sehen könnte/sollte, da dieses ja eigenen Video-Ram hat und sich nicht den Ram teilen muss, wie beim MB... Vermute ich mal vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten