Powerbook oder iMac ??

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Ich möchte mir demnächt neue Hardware kaufen. Hatte einen 800 MHz 17"
iMac und bin nun echt ins Grübeln gekommen....Soll ich mir einen Powerbook 17" oder einen neuen iMac 17" kaufen ?? Man das ist echt n Problem....Mobil unterwegs bin ich mit Rechner nicht soviel, aber mich reizt schon einfach, daß Teil mal einzupacken und mit zu Freunden mitzunehmen.
Würde das PB auch viel für Videoschnitt und Musik nutzen, macht der das alles mit ?? Habe hier schon viel über die Lüfter gelesen....sollen laut sein.
DVD's brenne ich auch sehr viel....hoffentlich macht da das PB nicht schlapp !? Was sagen hier die "Kenner" der Szene ?? Danke schon mal und ich muss mich bald entscheiden.... uurgghhh.drumm
 
Zusatz....

Die Frage des Geldes nicht unbedingt mit einbeziehen ( lasse ich mal ausser acht) möchte einfach ganz sachlich nur wissen : welches Teil ist besser. Ist PB nur teurer, weil kleiner... oder leistet er definitv mehr als der neue iMac ?? :confused:
 
Ich würde mal sagen, es kommt darauf, was du damit machen willst. Wenn du ein bisschen mobil sein willst, dann das Powerbook. Willst du hauptsächlich zu Hause arbeiten und nen schönes Teil haben, dann kauf dir nen iMac.
 
@ mami !!

Ich finde, daß das das PB auch n schönes Teil ist... nur so zum hinstellen.
Habe nur keine Ahnung, ob PB auch den etwas gehobenen Ansprüchen vom Videoschnitt u.ä. gerecht wird. Mein iMac hat das alles toll gemacht ( leistungsmäßig) und ich möchte da halt überhaupt keine Abstriche machen.
Portable ist natürlich auch klasse....;)
 
Hi merlin44, also ich rate Dir definitiv, wenn das Geld kein Problem ist, zum PowerBook. Zur Videobearbeitung ist es wirklich perfekt geeignet. Und Du hast den Vorteil es eben überhall hin mitzunehmen. Das mit den Lüftern kann ich Dir bei den neuen PowerBooks überhaupt nicht bestätigen. Bei mir gehen die Lüfter auch bei prozessorintensiven Aufgaben erst sehr spät an. Und sie sind auch sehr leise. Im neuen PowerBook ist auch ein 4-fach DVD Brenner. Also es geht echt alles sehr flott. Ausser es kommen in den nächsten Tagen G5 iMacs raus. Dann solltest Du es Dir nochmals überlegen...
 
Powerbook

Das Powerbook hat gegenüber dem iMac derzeit folgende Vorteile:

* Speicherausbau bis max. 2GB (iMac offiziell 1GB, inoffiziell 1,5GB)
* schnellere CPU / Grafikkarte
* grössere Anschlussvielfalt, z.B FireWire 800, DVI-Ausgang (beim iMac nicht vorhanden)
* AirPort Extreme und Bluetooth sind schon eingebaut (muss beim iMac separat geordert werden)


Dagegenzuhalten sind die Vorzüge des iMac gegenüber dem Powerbook:

* grössere Festplatte (bis 160GB)
* guter Klang, die mitgelieferten Pro-Speaker sind für meine Begriffe wirklich sehr gut
* preiswerter AppleCare (ist beim PB deutlich teurer!)

Mein Tip:
Wenn Du nicht ans Geld denkst, nimm das PB mit der schnellen Platte (5400 U/min).
Dazu noch AppleCare - ist aus meiner Sicht bei mobilen Mac's recht wichtig und beruhigend.

Gruss Keule
 
@ Keule !!

Mensch Keule... genau all die Punkte hab ich schon genau so rausgefunden... da haste voll Recht. Hatte nur noch nie n Mobilrechner und habe von ner Freundin gehört ( GERICOM) das sich ihrer ständig zusammenfaltet. Meistens bei aufwendigen Spielen, wobei die SIMS nicht wirklich aufwendig sind... aber bei APPLE ist das hoffentlich anders und wenn Videoschnitt super funktioniert ( ohne Systemabsturz...o.ä), dann werde ich mal tiefer in die Tasche greifen und PB kaufen... gibts hier noch n VETO !? Danke !!clap
 
Kauf Dir noch die 128 MB Grafikkarte dazu... Die kostet wirklich nicht viel und bewirkt Wunder. Da laufen selbst die aufwendigsten Spiele ruckelfrei... Probier dann mal X-Plane aus, wenn Du Dir das PB geholt hast. Du wirst genauso fasziniert sein, wie ich. Keule meinte in Ihrem Beitrag, dass die Lautsprecher des iMacs super sind. Das stimmt wirklich. Aber falls es Dein Budget zu lässt, kauf Dir für Dein PB die Harman Kardon SoundSticks 2 oder das JBL Creature Sound System. Dann bist Du perfekt ausgerüstet.
 
Original geschrieben von ModelNick
Keule meinte in Ihrem Beitrag, dass die Lautsprecher des iMacs super sind.
 

Versprühe ich soviel weiblichen Charme, dass ich schon als Mädchen gehandelt werden??
:D
 
Ist aber eigentlich Richtig. Heisst ja auch "die" und nicht "der" Keule ;)













:D
 
@ALL !!

Wieso....?? was für Lautsprecher hat denn das PB ?? hat der nur die integrierten Dinger... und wie klingen die ?? Kann man über iTunes gut Musik hören oder m u s s man sich zwangsweise noch was nachkaufen ??



:confused:
 
@ ModelNick !!

Dumme Frage :: Was ist X-Plane ???
 
Hi, also erst mal kurz zu X-Plane. Das ist der realistischte Flugsimulator, den es auf dem Markt gibt. Kannst Dir auch ein Demo unter www.x-plane.com laden (ist aber um die 160 MB gross). Die integrierten Lautsprecher der PBs sind ok. Aber natürlich nicht perfekt. Die Harman Kardon SoundSticks sind wirklich der Hammer. Aber das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.
 
@ ModelNick !!

Hi Nick. Ich war auf deinem LINK, aber die Downloadgeschwindigkeit ist ja unter aller S..... !! Habe hier bei mir eine Verbindung von 2Mb/s, kann aber auf der Seite nur 15 kB/ s runterladen.... das dauert ja ewig.Sind die da so überlastet und soll ich das Abends nochmal versuchen ? Welchen Download soll ich denn da genau nehmen ?? danke !! ;)
 
Wichtige Frage noch !!

Was hat das eigentlich mit dem DVout-Ausgang beim PB 17" auf sich ??
Heißt das, wenn ich da n Video drauf habe, kann ich das zu einem anderen Rechner rüberspielen ?? Das wäre natürlich D A S Non plus Ultra, weil der iMac hat ja nur Eingänge, keinen DV-Ausgang. :D
 
Hiiiillfeeeee !!

Ich werd' hier echt noch närrisch ! Nun sagt mir doch mein eigener Apple-Händler : Nimm kein PB 17" sondern nur 15". Ne wa !? Er meinte der wäre zu schwer für mich ( zarte Frau). Stimmt das ? Also ich hatte ja noch keinen in der Hand...wer schon ??
 
gefährliche Wortwahl

Original geschrieben von merlin44
Nun sagt mir doch mein eigener Apple-Händler : Nimm kein PB 17" sondern nur 15". Ne wa !? Er meinte der wäre zu schwer für mich ( zarte Frau). Stimmt das ? Also ich hatte ja noch keinen in der Hand...wer schon ??
 
Der Unterschied beträgt 600 Gramm. (2,5kg 15"PB <--> 3,1kg 17" PB)
Wenn Du damit einen Marathon laufen willst, hat Dein Händler recht - ansonsten vergiss diese Aussage!

Also ich hatte ja noch keinen in der Hand...wer schon ??
&nbsp;
Ein Schelm, wer dabei böses denkt... :D
 
warum wohl !?

Naja, der hat sich auch was bei gedacht. Will mir zusätzlich zum PB 15" noch n zweiten Monitor verkaufen. ups.... das sprengt dann doch meine Schmerzgrenze.... :p
 
@ Keule !!

Mensch.... ich meine n PB 17 "... Schelm !! :eek:
 
schön. einfach beides kaufen plus dann noch ein paar cinema-Displays. Dann bekommst du sicher Mengenrabatt. Lässt bestimmt noch ein paar kleinere Dinge springen dein Händler. Vielleicht nen ipod *grins*
 
Zurück
Oben Unten