Powerbook oder Ibook => Newbie!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von sebastian, 14.05.2002.

  1. sebastian

    sebastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2002
    Hallo alle miteinander,

    ich bin realtiv neu hier und hätte eine große Frage. ICh werde mir bald einen Mac Laptopzu legen, wahrscheinlich über ebay, weiß aber nicht ob power oder nur imac! Ich will hauptsächlich arbeiten (quark, photopshop etc) aber mir wäre es wichtig einen DVD player betreiben zu können und natürlich irgendwie auch am normalen Fernseher / größerer Display DVD zu gucken. Gibt es hier einen konkreten Vorschlag?

    Ciao Sebastian
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    G4...

    Da Apple seine Produktpalette auf den G4 bringt, würde ich dir raten, auch zu einem G4 Prozessor zu greifen (, auf dem OSX deutlich besser läuft), um mit OSX auch für die Zukunft gerüstet zu sein... :D

    Also: PowerBook...

    Gruß, Vevelt.
     
  3. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2001
    Was meinst Du denn jetzt: iBook oder iMac?

    Zum iBook vs. PowerBook (G3) weiterführendes hier.
     
  4. sebastian

    sebastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2002
    Hallo,

    ich meinte natürlich Ibook oder powerbook? Sorry, waren meine Finger wohl schneller als mein hirn.

    Ciao Sebastian und danke für die Tips!
     
  5. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    iBook oder TiBook

    Bei den Vorgaben bleibt nur die Frage nach dem Geldbeutel - G4 ist hier wohl die Vorausetzng- und dann ab zu ebay und bei einem TiBook mit DVD Laufwerk bieten!
     
  6. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2001
    Im Hinblick auf OS X 10.2 und Quarz-Extreme würde ich noch ein bischen sparen und mir dann ein aktuelles PowerBook zulegen, damit sich die Anschaffung lohnt und Wertbeständigkeit gegeben ist.

    Ich beiß mir heut noch in den Hintern, mir vor ein paar Monaten ein neues Titanium geleistet zu haben (mit nur 16 MB VideoRAM) - die Sauerei ist eigentlich, dass Apple seine Roadmap bezüglich Jaguar schon komplett hatte, und sich von uns ...... alimentieren hat lassen (und erzähl mir jetzt keiner, dass nicht schon vor Monaten 32 MB VRAM hätten verbaut werden können).
     
  7. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Schade dass der Thread schon 2 1/2 Jahre alt ist, ich verkaufe nämlich gerade ein iBook dass dir bestimmt gefallen hätte ;-)
     
  8. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Schon so seltsames Zeug am frühen Morgen genommen? ;)
     
  9. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Wollte mal im Archiv graben!
    ;-)
     
  10. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Darf Ich fragen welches Ibook du verkaufts bzw. mit welcher Ausstattung?

    Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen