Powerbook oder Asus W1000N?

Mag ignorant klingen, aber Dell interessiert mich einfach nicht. Die Dinger sind verdammt hässlich und Qualität kostet bei Dell auch ne Menge, so ist es nicht. Es wird immer Geräte geben die besser sind. Schau Dir mal Alienware an, da kannst Du das Notebook so konfigurieren wie Du möchtest. Das kann dann Leistung ohen Ende haben, aber es wird an zwei Dingen nicht viel ändern und das sind die Gründe für mich, ein Apple zu nehmen: Es hat eine x86 Architektur und es ist ein Win Notebook. Mich nervt bei den Centrinos schon, dass die alle zwei minuten den Lüfter anfahren müssen (machen die oben genannten Acers so). Ein Notebook hat sich nach Möglichkeit NIE mit dem Lüfter zu melden. Es sei denn es sind wirklich heftige Anwendungen in Arbeit, aber bei Standardsachen darf das nicht sein. Das ist für mich immer ein Beleg für schlechte Auslegung.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Nur halt ein hochwertiger. Die magere Ausstatung bekommst du im PC-Lager auch für 1000€, die Qualität natürlich nicht.

mein dell inspiron 8600 1, 5 GHZ centrino 2 MB L2 cache, 5400 U/min 40 GB platte, firewire 400, usb 2.0, 512 MB RAM, 128 MB ATI 9600 pro turbo und +- DVD brenner hat mich 900 euro gekostet ;) (ebay sein dank)
 
@Rabbit:yo würd ich genauso machen. Nur halt bewusst sein: Sonderangebote sind halt billiger als elitegroup äh apple (ok, die ibooks werden aka nicht mehr billigsten aller billig-hersteller gebaut)
 
Letztenendes sehe ich das mit dem PB so wie mit einem schicken BMW:

Die Fahrfreude wurde oft kopiert, aber nie erreicht und so ist das mit dem Asus und einem PowerBook auch :)
Und ich werde mir jeder Zeit wieder ein Apple Notebook kaufen, auch wenn es 500 oder mehr Euro mehr kostet als ein Win Notebook, aber es muss halt eben ein Apple sein, weil die einfach schöner und komfortabler sind. Das ist mir zumindest wichtig. Leistung hin oder her. Für Apple Anwendungen reicht es immer wieder. Und ich will mit dem Gerät arbeiten, sonst nichts. Die Spiele die ich gerne spiele kann man teilweise noch auf DOS PCs spielen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Ein Notebook hat sich nach Möglichkeit NIE mit dem Lüfter zu melden. Es sei denn es sind wirklich heftige Anwendungen in Arbeit, aber bei Standardsachen darf das nicht sein. Das ist für mich immer ein Beleg für schlechte Auslegung.
Ok, dann werf ich mein g3/800 ibook weg. Bei dem läuft immer häufiger der lüfter
 
also mal im Ernst Leute: Objektiv spricht im Moment nicht viel für apple notebooks (in pre-centrino zeiten sah es anders aus). Na und? Man kann sich doch was schönes gönnen, oder?
 
Es spricht etwas dafür, was Dir kein anderer bieten kann und das finde ich gut: Exklusivität und Individualismus :)
 
und think different...nur das muss man sich doch nicht immer mit irgendwelchen Zahlen rechtfertigen. Man ist doch nicht bei media-markt, oder?
 
93noddy schrieb:
... ist nur dann richtig verwendet, wenn es um das Daddeln geht.
Ansonsten können wir wieder von vorne anfangen: Was spricht für eine x86 Architektur? Wird Win irgendwann benutzbar sein?
Grüße,
Matthias
 
Leute, die beiden Architekturen geben sich heute aber auch GAR NICHTS mehr. Die einzigen Unterschiede sind in der Verfügbarkeit der Betriebssysteme für die beiden Architekturen zu finden, aber an der HARDWARE könnt Ihr Euren Zwist nicht mehr aufhängen. PPC ist kein echter RISC mehr, gleichwohl ist IA32 und IA32-64 keine CISC Architektur mehr. Die externe Anbindung und Peripherie der Prozessoren ist inzwischen DIE GLEICHE, nur das "heilige" OS gibt es nicht für x86, gleichwohl dies nur eine politische Entscheidung von Apple ist (Angst ist dabei auch ein bedeutender Faktor...)
 
Aussagen wie "Wird Win irgendwann benutzbar sein" zeugt entweder von null ahnung und von pubertären "ich hab nen apple, ich bin toll".
 
JarodRussell schrieb:
1600 und 3000 Euro. Soviel dazu. Und IBM verbaut bis heute keine bessere Consumerkarte als die Radeon 9000. Nur im R50p steckt dann eben ein OpenGL Hammer drin (ATI Fire GL).

IMHO verbaut IBM 9600er...
 
93noddy schrieb:
Aussagen wie "Wird Win irgendwann benutzbar sein" zeugt entweder von null ahnung und von pubertären "ich hab nen apple, ich bin toll".
Ich verwende beides seit Jahren und weiß nur zu gut, an welchem Rechner ich mehr arbeite und an welchem ich mehr Zeit vergeude...
Die Imagefrage unterstellst du gerade mir zu unrecht,
Grüße,
Matthias
 
wieso NUTZT Du dann windows? Wahrscheinlich beruflich,oder? Und du vergeudest nur zeit, ohne nutzen? Lass das deinen Boss nicht erfahren...Zu so nen Hirnschiss fällt mir immer nur ein: Leute, ohne w2k könnt ich noch nicht mal mittag essen gehen. Unsere Kassen laufen nämlich unter w2k. Und das sicher nicht ganz ohne Grund...btw: Die Prozessor-Architektur wird für 99.999% der user bei den heutigen Geschwindigkeiten eins sein: Total egal
 
Architektur ist irrelevant, exakt. GUI-Design ist wichtig, und da ist MacOS zwar "intuitiv" hat aber auch gewisse logische Brüche und Unsauberkeiten.

"Hey, wir erfinden Kontextmenüs. Oh, zweite Maustaste dafür? Nee, das nicht, aber Kontextmenüs brauchen wir".

"Hey, wir machen coole neue Apps mit so Silber-Look. Hm, ob das stört? Nö, das stört nicht..."
 
Thorongil schrieb:
Leute, die beiden Architekturen geben sich heute aber auch GAR NICHTS mehr. Die einzigen Unterschiede sind in der Verfügbarkeit der Betriebssysteme für die beiden Architekturen zu finden, aber an der HARDWARE könnt Ihr Euren Zwist nicht mehr aufhängen. PPC ist kein echter RISC mehr, gleichwohl ist IA32 und IA32-64 keine CISC Architektur mehr. Die externe Anbindung und Peripherie der Prozessoren ist inzwischen DIE GLEICHE, nur das "heilige" OS gibt es nicht für x86, gleichwohl dies nur eine politische Entscheidung von Apple ist (Angst ist dabei auch ein bedeutender Faktor...)
fink zeigt ja z.B. wie groß die Unterschiede sind..ist wie mit m$-office: das ist für OSX a) ne totale Neuentwicklung (lach) und b) viel besser als für dos
Realität ist schwer zu ertragen...und noch viel schwieriger schein es für mann(?) ertragbar zu sein, für nen schönen(!) Rechner extra-Geld auszugeben
 
ich geh mal studenten beaufsichtigen...shit...die klausur ist unter w2k erstellt..da kann ja alles nur noch schiefgehen..wenigstens ist die graka identisch dem neuen imac...hihi...think different!
 
Alder, du sitzt jetzt net in der Klausuraufsicht mitm Laptop und surfst in Foren?!?

MAN FASST ES NICHT!!!

Das mit dem "schönen Rechner", das wird es sein. Man kauft sich einen Rechner, der schön ist, und mag es vor sich nicht zugeben, dann wird alles getan, um den im Unterbewusstsein lauernden Verdacht, man habe sich über den Tisch ziehen lassen, zu unterdrücken. "Es ist ja die Architektur, das OS, die i-Applikationen, der beleuchtete Apfel, blablaupp, und Windows stürzt immer ab, und früher, vor 10 Jahren hab ich mal die config.sys gelöscht, dann ging gar nix mehr, dummes Windows, wie konnte ich nur, blaablaaa....".

Stichhaltige Argumente finden sich da häufig weniger, aus obigem Grund.
 
@noddy:
Nun reg' dich mal wieder ab!

Mein Boss weiß Bescheid, der bin ich selbst. Natürlich bin ich branchenspezifisch auf Software angewiesen, die es für den Mac nicht gibt (zum Glück wird mein Platinenlayoutprogramm seit kurzem für OS X angeboten). Aber jede Stunde, die ich mit Systemwartung oder sonstiger Nebenarbeit verbringe, bezahlt mir keiner.
(Genau genommen natürlich auch nicht die Forums-Schreiberei...)

Aber es geht im Kreis, das ist wohl normal...
Grüße,
Matthias
 
Thorongil schrieb:
Alder, du sitzt jetzt net in der Klausuraufsicht mitm Laptop und surfst in Foren?!?

MAN FASST ES NICHT!!!

Das mit dem "schönen Rechner", das wird es sein. Man kauft sich einen Rechner, der schön ist, und mag es vor sich nicht zugeben, dann wird alles getan, um den im Unterbewusstsein lauernden Verdacht, man habe sich über den Tisch ziehen lassen, zu unterdrücken. "Es ist ja die Architektur, das OS, die i-Applikationen, der beleuchtete Apfel, blablaupp, und Windows stürzt immer ab, und früher, vor 10 Jahren hab ich mal die config.sys gelöscht, dann ging gar nix mehr, dummes Windows, wie konnte ich nur, blaablaaa....".

Stichhaltige Argumente finden sich da häufig weniger, aus obigem Grund.

Ich habs schon mal geschrieben und ich tus gerne wieder:

ich arbeite 80% am Mac, 20% Windows.
Dennoch macht Windows mir 95% aller Rechnerprobleme.

Nebenbei ist die Arbeitszeit am Mac auch noch produktiver...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten