Powerbook nun komplett zerstört ?

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Abend
Ich habe gestern schon einen Thread auf gemacht weil ich wissen wollte woran das liegen kann das mein PB 12" so langsam ist.
Jetzt hab ich bissl hier rum gesucht und gesehen das einer vorgeschlafen hat einen Neustart zu machen und Shift zu halten. Dies habe ich jetzt gemacht. Ob es nun wieder schneller ist kann ich jetzt nicht sagen weil mich ein paar Dinge irritieren. Safari hat eine total komische Schrift die wirklich eckig ?! Oo liegt vielleicht einfach daran das es eine andere Schrift ist. ABER ich kann mein Volume nicht mehr lauter und leiser machen es ist nun grau hinterlegt und hat einen grauen Kreis der durchgestrichen ist also funktioniert das irgendwie gar nicht mehr und Expose ruckelt nun irgendwie total oO

BITTE um schnelle Hilfe =(
 
Hm ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine ich hätte mal gelesen das ein Hardware Diagnose Programm auf der OS CD ist wenn das der Fall ist kann man ja erst mal die Hardware Checken ob da noch alles ok ist !?
Sonst vielleicht mal neu Installieren?
 
ich meine ich hätte mal gelesen das ein Hardware Diagnose Programm auf der OS CD ist

Villeicht auf der Install-DVD selbst gelesen? Auf meiner TIGER-DVD steht:
"To use Apple Hardware Test, hold down the Option key as the computer starts up."

Also "alt" gedrückt halten und bei der Auswahl des Bootvolumens "Hardwaretest" wählen. ;)
 
Mit "Shift" starten ist der abgesicherte Modus - nur die nötigsten Systemteile werden aktiviert.

Langsam - Festplatte voll?

Holger
 
Ich glaub die Birne hier will mich verarschen.

Jetzt geht der Sound wieder alles flutscht ABER sieht gerade eher nach 16 bit aus. Moment mal reboot machen oO
 
Nicoletto
ne habe ich auf ner Webseite mal gelesen. :p
 
Ich glaub ich bin nun ganz doof.
Also der Sound geht wieder. Expose ist wieder schnell und im inet flutscht er auch wieder.
nun das ABER mir kommen die Farben gerade irgendwie blass vor und einfach nicht so fein woran kann das nun liegen ?
Ich hab neustart gemacht und ALT gedrückt und dann rechts auf den Pfeil geclickt und gestartet. Bin ich jetzt schon normal drin oder wieder iregnd ein abgespeckter Modus ?
 
Ja, ist denn schon Weihnachten??

Hier gibt's so viel Spekulatius... sorry ;)

Also, mal ganz langsam, das PB ist erst dann "komplett zerstört", wenn Du es aus vom Hochhaus oder innen Fluss schmeisst oder mittem Laster drüberfährst ;-)

Die Symptome klingen natürlich sehr befremdlich, aber gemach... Zunächst liefer bitte mehr Infos: welches System läuft? Hast Du PRAM-Reset versucht (halte beim Neustart Apfel+alt+P+R gedrückt, bis der Startgong zweimal woiederholt wurde)?

ps. Trevers Avatar sieht bei mir auch so aus.
pps. Apple Hardware Test mach bitte so, wie es auf der mit dem PB mitgelieferten CD bzw DVD steht. Wenn hier jemand schreibt, dass das laut seiner Tiger-DVD mit alt-Taste ginge, bringt Dir das nur bedingt was... zum einen, weil Du womöglich ganz anders unterwegs bist und zum andern, weil es eben am besten so geht, wie es auf der besagten DVD steht (bei unserem PB steht was von D-Taste gedrückt halten)!
 
Ja mein Avatar sieht so aus das stimmt ;)
Na hoffen wir mal das dein PB ganz wieder zum leben kommt.
 
Zurück
Oben Unten