Powerbook Neukauf

Diskutiere mit über: Powerbook Neukauf im MacBook Forum

  1. luna1972

    luna1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2005
    Hallo ! :)
    Ich habe zwei Fragen:
    Die Umstellung auf Intel-Prozessoren ist das gut oder eher nicht? Verleiren wir dadurch nicht die Virenresistenz?
    Lohnt es sich auf die Umstellung zu warten bevor ich mir ein neues Powerbook kaufe (meins kommt langsam in die Jahre) oder ist es gescheiter eins zu kaufen ehe die Umstellung durch ist?
    Dankeschön für die Hilfe !
     
  2. Fraesor

    Fraesor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Viren sind ja Softwareseiteige Probleme, zumeist im Hause Microsoft, und haben nichts mit der Hardware zu tun!!
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Das wird man wohl erst naechstes Jahr wissen. Du kaufst dir am besten ein neues PB wenn du es brauchst, ansonsten nicht. Ganz einfach.
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Schwer zu sagen. Wenn Du das PB jetzt brauchst, kauf es jetzt, frag aber nach, ob nicht ein speedbump in ein paar Wochen zu erwarten ist, und du erst dann zuschlägst. Die MacUp vom August schreibt, dass wohl zuallererst die mobilen geräte auf Intel umgestellt werden, und da die ersten Macs für 2006 angekündigt wurden, könnte es sein, dass bereits in 1 jahr die ersten iBooks oder PBs mit Intel rauskommen. Ist aber alles Spekulation. Um ganz sicher zu gehen, kann man das PB ja leasen, ansonsten gilt noch mal: wenn Du es jetzt brauchst, kauf es jetzt.
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Wobei durch den Umstieg auf Intel evtl mehr Leute Macs verwenden werden und es dann wohl interessanter wird Viren fuer den Mac zu programmieren.
     
  6. luna1972

    luna1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2005
    naja brauchen...ist so ne Sache es läuft ja noch aber jetzt wird es doch schon ziemlich langsam. Not hab ich noch keine aber langsam wird es schon Zeit.. hat ja schon bald 5 jahre auf dem Buckel...
     
  7. Fraesor

    Fraesor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    @Radiohead: Ich hoffe nur, dass Apple das OS-X-Intel gut gegen Virenbastler schützt - also nicht wie Microsoft: "Huch nen Loch fürn Wurm, naja Mir doch egal *kaffee trinken geh* "
     
  8. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Also ich weiss nicht, man wählt sein System eigentlich nach der Software bzw. dem Betriebssystem aus und nicht nach dem Prozessor auf dem es läuft.
     
  9. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    in diesem speziellen fall leider nicht ganz zu trennen, da sich die software mit dem prozessor ändert.
     
  10. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Ja aber wenn die Intel Macs dann auch evtl guenstieger werden und mehr Spiele laufen (ich denke das Portieren wird wesentlich einfacher), dann ist der Mac interessanter fuer viele Dosen User und dann lohnt es sich auch Viren und Wuermer dafuer zu programmieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Neukauf Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Sonntag um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
Neukauf: Macbook oder Powerbook?! MacBook 09.07.2006

Diese Seite empfehlen