Powerbook nach Festplattenwechsel tieferer Startton und Display schwarz

J

jefejefe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leut,
ich habe ein Powerbook G4, 15, 1,25GHZ, 80gb harddrive:
Nach einem Hardwaretest mit dem Ergebnis: Festplatte defekt, habe ich eine neue Festplatte eingebaut.
Beim Neustart klingt nun der Startton tiefer, in etwa so wie ein Warteton am Telefon, und das Display bleibt schwarz.
Beim Versuch über die DVD zu booten, ebenfalls wieder der veränderte Startton, man hört das Surren der DVD für etwa 5-10sec, Bildschirm bleibt aber schwarz und das Lämpchen blinkt ca. 3x auf, dann passiert nichts und die DVD kann nicht mehr rausgeschmissen werden. Auch kein Leuchten des Apfels auf der Displayrückseite.
Weiß jmd weiter ? Sämtliche Tastenkombinationen beim booten helfen nicht weiter, definitiv hat der dumpfe veränderte Startton eine Bedeutung nur welche?
Wär super, wenn hier jmd helfen könnte. Besten Dank schonmal !
Grüße,
jefejefe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvercloud
Ich weiß leider die Ton-Kombinationen bei den Powerbooks nicht, allerdings ist vermutlich ein Kabel gelöst, eventuell stimmt was mit dem RAM nicht (rausnehmen und nochmal hineinstecken, vorher kurz erden!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvercloud
XphX ich danke Dir !!! es geht !
dass es was mit dem RAM zu tun hat hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber ich hatte den wirklich schon 2x gewechselt, und ich dachte auch der würde fest drin stecken, aber war er wohl echt nicht. der muss wirklich so schräg eingesetzt werden so dass man beim reindrücken fast denkt, dass er abbricht. jetzt sitzt er richtig sattelfest. Nur gut, dass du so einen kompetenten Eindruck gemacht hast und ich ihn noch ein drittes mal gewechselt habe ,-D
Besten Dank ! coole Sache
 
NIchts zu danken.
 
Zurück
Oben Unten