PowerBook nach dem 10.4.7 update brutal langsam geworden

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo,

ich wollte heute meinem powerbook was gutes tun, und habe das o.g. update aufgezogen. doch musste dann entsetzt gucken, wie das booten sich wie in der zeitlupe bewegte.

genau der desktopaufbau oder sportligt: das fenster als soches geht schnell auf, doch die suche nach einem begriff gestalltet sich zu einer echten gedultsprobe!

bin ich der einzige, der sich mit dem update die kiste "zugeschissen" hat ? :eek:

grüsse
 
nach einem systemupdate ist der erste bootvorgang meist immer sehr langsam. keine panik.
 
crush schrieb:
nach einem systemupdate ist der erste bootvorgang meist immer sehr langsam. keine panik.

das stimmt, nur ich habe das teil inzwischen 3x gestartet!
 
soweit ich gelesen habe, indiziert Spotlight neu... Warte doch einfach mal ne weile ab.
Cat
 
Catweazle01 schrieb:
soweit ich gelesen habe, indiziert Spotlight neu... Warte doch einfach mal ne weile ab.
Cat

exakt. und in der ruhe liegt die kraft. knöpfe drücken macht nur noch mehr arbeit.
 
Während Spotlight indiziert, kann er darüber aber auch nicht suchen -> die Indizierung war schon abgeschlossen.
 
Also bei mir hat Spotlight nicht neu indiziert - oder macht es das unsichtbar im Hintergrund? Und was das Starten angeht habe ich genau die gleichen Probleme :(
 
Komisch. Bei mir läuft bis jetzt alles flüssig.
 
Mein schnuckeliges 12" versteht sich auch prima mit dem Update und mit mir...
 
Mein schnugglisches 13,3" auch...
 
Hey.

Mein PB 1.67 ist auch sehr langsam geworden.

Beim drucken geht so gut wie gar nichts mehr, meine DVB-T Formac findet keine Sender mehr und manche Webseiten in Safari öffnen sich sehr langsam.

blöd.


EDIT:

Also nachdem ich die Rechte repariert habe und einen Neustart geamcht habe, geht das Drucken wieder. DVB-T werde ich gleich testen, das Programm hat immer abgebrochen, werde es mal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniperstyle schrieb:
...EDIT:

Also nachdem ich die Rechte repariert habe und einen Neustart geamcht habe, geht das Drucken wieder. DVB-T werde ich gleich testen, das Programm hat immer abgebrochen, werde es mal neu installieren.
Und, hat sich bei bei Dir was mit dem DVB-T getan?
Ich habe auf meinem pb noch 10.4.6, sowie die Formac Vers. 1.0.2 drauf (da gibt es inzwischen ja auch schon 1.6 oder so :) )
Nur wenn ich hier von Problemen lese, bin ich doch erst mal vorsichtig...
 
Zurück
Oben Unten