powerbook mit xbox

Diskutiere mit über: powerbook mit xbox im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. philip.s

    philip.s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2007
    hi leute,

    ich habe ein problem meine xbox mit meinem macbook zu verbinden, so dass ich zunächst wenigstens über ftp auf die xbox zugreifen kann.
    auf der xbox habe ich avalaunch installiert und die netzwerk-einstellungen folgendermaßen eingeben:

    statische ip: 192.168.0.2
    subnet: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.0.1

    in den netzwerkeinstellungen der ethernetkarte im macbook habe ich manuell folgendes eingestellt:

    ip: 192.168.0.1
    subnet: 255.255.255.0
    router: 192.168.0.1

    verbunden sind die beiden über ein gekreuztes kabel. aber die xbox bekommt keine verbindung. bin irgendwie ratlos, da früher mit meinem pc alles easy lief, auch internet-connection-sharing und streamen aus dem internet oder vom pc.

    wäre für hilfe sehr sehr dankbar, da mir so die xbox gerade nicht mehr viel bringt :(
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    mal versucht zu pingen? Das ist der einfachste verbindungstest. Wenn das schon nicht geht, dann nimm mal ein anderes Kabel, weil ich mir vorstellen kann, dass du die Einstellungen bestimmt schon Zwanzig mal überprüft hast. Eventuell Firewall am Mac mal ausmachen...
     
  3. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    ich hab bei mir die firewall aus.
    alles über router, verkabelt.

    schau mal, dass du vielleicht ein anderes OS auf dei box schmeißt oder über cd bootest und dann versuchst draufzukommen...
     
  4. Ansi

    Ansi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2007
    in den netzwerkeinstellungen der ethernetkarte im macbook habe ich manuell folgendes eingestellt:

    ->ip: 192.168.0.1
    subnet: 255.255.255.0
    ->router: 192.168.0.1

    ich glaub du hast deinem macbook die gleiche IP vergeben wie dem Router so wie es laut deiner beschreibung anhört!

    versuch mal die "1" durch irgend eine andere zahl zu ersetzen

    MFG
     
  5. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich hatte mal kurzfristig ein ähnliches Problem.
    Bis ich darauf gekommen bin, hat gedauert ;-)

    Die Box zickt rum, wenn ich diese zuerst eingeschaltet habe, ehe ich das Netzwerkkabel ans Book angeschlossen hatte. Schalte ich die Box aus, stecke das Kabel dran und starte diese wieder gehts.

    Zumindest bei mir, evtl. hilfts ja...
     
  6. me-myself-and-i

    me-myself-and-i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Hatte mal ähnliche Probleme. Konnte anfänglich mit dem Mac nicht auf die Xbox zugreifen. Habe dann mein FTP-Client von CyberDuck auf Captain FTP getauscht und siehe da, ich konnte connecten.
     
  7. philip.s

    philip.s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2007
    also kabel habe ich jetzt ein paar durchprobiert. daran liegt es nicht. und an der reihenfolge des einschaltens auch nicht. aber mir ist noch folgendes aufgefallen was vielleicht jemandem hier hilft: wenn das kabel verbunden ist, meldet mir avalaunch nach dem "dhcp request" ein "0.0.0.0 Err X". wenn ich es rausziehe steht da logischerweise nur "No Link!". jetzt vielleicht jemand ne neue idee? :)
     
  8. philip.s

    philip.s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2007
    also kabel habe ich jetzt ein paar durchprobiert. daran liegt es nicht. und an der reihenfolge des einschaltens auch nicht. aber mir ist noch folgendes aufgefallen was vielleicht jemandem hier hilft: wenn das kabel verbunden ist, meldet mir avalaunch nach dem "dhcp request" ein "0.0.0.0 Err X". wenn ich es rausziehe steht da logischerweise nur "No Link!". jetzt vielleicht jemand ne neue idee? :)
     
  9. me-myself-and-i

    me-myself-and-i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Doch, bei mir kommt das auch darauf an. Zuerst beim Mac die Xbox Lan Umgebung einstellen. Dann Xbox einstellen und dann mit capitain FTP connecten.
     
  10. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2003
    guude,

    versuche mal...

    router: 192.168.0.1
    macbook: 192.168.0.2
    xbox: 192.168.0.3

    subnet: 255.255.255.0 <-- bei allen!

    ob das nun eine crossoverkabel oder ein stinknormales patch kabel ist, sollte egal sein da das macbook sich das "hinbiegt". auserdem haengen box und macbook an einem router wenn ich das richtig lese und dann ist das afaik egal.

    teste das mal mit den einstellungen die ich dir oben angegeben habe und berichte bitte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook xbox Forum Datum
Kein WLAN mit PowerBook G4 Internet- und Netzwerk-Hardware 03.05.2010
Lucent Orinoco Gold Wlan mit Powerbook G3 Internet- und Netzwerk-Hardware 08.01.2010
Powerbook kann WLAN von TC nicht finden Internet- und Netzwerk-Hardware 09.12.2009
Alte XBOX und Powerbook als Router? Internet- und Netzwerk-Hardware 10.02.2007
Powerbook & XBOX???? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche