Powerbook mit OSX fährt nicht mehr hoch! HELP!!!

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz.

Unser Powerbook fährt seit heute morgen nicht mehr hoch!
Kommt grauer Bildschirm mit der Meldung, dass man den Rechner
neustarten soll und dabei bla-bla Taste gedrückt halt.
WHAT DA FUCK??? Haben schon zig Tausend Leute angerufen,
keine Chance!. Weiß jemand was da gehen könnte?

Greetz
 
is wohl Zufall, aber hier genau das gleiche.... HIIILLLFFFEEEE :(
 
An der Stelle wo der Prozessor zu vermuten ist, ist mega heiß?
 
Geht er noch in den Hardwaretest?
OriginalCD rein, die beim Powerbook dabei war, ALT-Taste beim Booten halten, dann sollte ein HW-Test von der BootDVD als bootable Partition angezeigt werden, damit mal testen.

Wäre mein erster Ansatz, das zeigt dann auch gleich, ob vielleicht das OS zerschossen ist oder ob er wirklich zu warm wird oder etwas anderes kaputt ist...
 
das kann ich zum Glück verneinen :)
 
Der graue Bildschirm mit der Aufforderung zum Neustart ist eine sogenannte Kernel Panik. Ursachen dafuer koennen entweder in defekter Hardware (RAM z.B.) oder einem Software Konflikt mit einer Kernel Extension sein.

Ich wuerde erst mal die Hardware Test CD laufen lassen. Wenn sich der Rechner weiterhin nicht starten laesst obwohl kein Hardware Fehler vorliegt kannst du auch versuchen mit gedrueckter shift taste zu booten. Dabei werden nur die aller noetigsten kernel extensions geladen und das file system des Rechner wird ueberprueft und gegebenenfalls repariert.
 
Gehen keine Daten flöten wenn ich die Original CD reinmach oder die Test durchlaufen lasse?
Dat wär it so schee.
 
warum sollten Daten floeten gehen wenn du die Hardware Test CD laufen laesst?
 
aldastuff schrieb:
Gehen keine Daten flöten wenn ich die Original CD reinmach oder die Test durchlaufen lasse?
Dat wär it so schee.

nein , definitiv werden keine daten angetastet beim HW test.
 
Hallo.

Beides ausprobiert. Der Rechner läuft nicht! Definitiv nicht.
Ich denke es wäre das Beste den an Mac_Service wegzuschicken.
FU**, bin auf 180!!!
Jungs und Mädels, macht eure Datensicherung am besten jeden Tag,
sonst geht euch so wie mir. Hände gebunden, alles steht.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

Greetz.
 
Du hast also versucht von der Hardware Test CD zu starten und den Test durchlaufen lassen? Startet der Rechner auch nicht mit der Hardware Test CD? Beim booten C gedrueckt halten - auf der CD ist ein Not-System.
 
puh...bei mir hat sich das Problem gerade gelöst. Nach diversen Hardware-Test Durchläufen (kein Fehler), Ramausbau etc. hab ich mein iBook im Safe-Modus raufgefahren (Umschalttaste gedrückt halten beim Start). Dass ging zum Glück und danach gings auch wieder im "Normalen" Modus. Vielleicht klappts ja bei dir auch mit dieser Vorgehensweise.
Danke auf jedenfall an alle :)...PUH ;-)
 
Zurück
Oben Unten