PowerBook mit 2 Monitoren?

C

CHL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Kann ich an einem aktuellen PowerBook 2 externe Monitore zeitgleich anschließen und somit auf 3 Bildschirmen arbeiten? Oder zumindest das interne Display deaktivieren um auf 2 größeren Schirmen zu werkeln?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
 
Gesehen bei:

http://www.apple.com/de/displays/ ;)

Mehr Arbeitsfläche für Ihren Mobilcomputer
Schließen Sie zu Hause ein großes, helles Cinema Display an Ihr PowerBook G4 an, um in den Genuss von einem Höchstmaß an Mobilität und Anzeigekomfort zu kommen. Jedes PowerBook mit einem DVI-Anschluss kann mit einem 23" Apple Cinema HD Display oder einem 20" Apple Cinema Display verbunden werden. Die 15" oder 17" PowerBook G4 Modelle unterstützten jetzt sogar das große 30" Cinema HD Display, sodass Sie bei der Verwendung Ihres Mobilcomputers von einer beispiellos großen Anzeigefläche profitieren. Das 17" PowerBook wird serienmäßig mit Unterstützung für Dual-Link-DVI, 128MB Grafikspeicher und der ATI Mobility Radeon 9700 Grafikkarte geliefert. Ihr 15" PowerBook können Sie mit diesen leistungsstarken Grafikoptionen bestellen. (1)
 
Das geht, aber nicht wirklich.

Es gibt externe USB Interfaces, die eine Grafikkarte eingebaut haben (VGA) aber meines Wissens noch nicht mac-kompatibel und außerdem ist die Performance dieser Geräte ziemlich mau.
 
CHL schrieb:
Kann ich an einem aktuellen PowerBook 2 externe Monitore zeitgleich anschließen und somit auf 3 Bildschirmen arbeiten? Oder zumindest das interne Display deaktivieren um auf 2 größeren Schirmen zu werkeln?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Also, du kannst ein Display zusätzlich anschließen. Wenn dies ein 20" oder gar 23" Dispay ist, recht das doch mit dem 15" des PB locker aus. Andernfalls hättest du das 17" in maximalausstattung nehmen müssen, dann könntest du auf einem 17" und einem 30" Display arbeiten. Meines Wissens gibt es auch kein Book auf der welt, das multimonitor-fähig (mehr als zwei Displays) wäre - das ist ja schon bei Workstations selten. Quadro-Monitorist zwar richtig geil - aber solche Karten fresse Strom und kosten richtig Geld (Matrox Parhelia QID..)
 
Danke - habe ich also doch richtig vermutet - ein Display und ende.

@xenayoo:
war das jetzt eine 3,- oder eine 20,- Euro Frage? :)
 
hab auch mal probiert, ein TFT und den Fernseher gleichzeitig anzustöpseln. Ging nicht. :(
 
Es gibt da doch die Village Tronic Grafikkarte für den PCMCIA Slot.

Müssten dann am Schluss doch zwei externe Displays sein?
 
Zurück
Oben Unten