Powerbook mit 120 GB Festplatte Testbericht

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wollte nur mal kurz einen Erfahrungbersicht abliefern:
Habe ein PB 1,25 Ghz mit 1 GB Ram und bisher die standard Thosiba Platte drin ( 80 GB, 4200, 2mb cache)

Irgendwann ist die Zeit gekommen und die Platte war voll. ( Ja man hätte was löschen können ...)

Ich will aber was grösseres und irgendwie schien mir die Platte "langsam" bei vielen Zugriffen zu sein.

Also habe ich wie in der Anleitung bei pbfixit.com die Platte gegen eine

Seagate Momentus, 120 GB, 8mb , 5400 getauscht.

Also:
Lautstärke: nicht wirklich lauter, ( was aber meine befürchtung war 4200 => 5400 )
Zugriffgeschwindigkeit: wesentlich schneller.
Lese/Schreiben: schneller ( wieviel kann ich sagen.)
Akkulaufzeit: kein Unterschied ( gestoppte Zeit bei beiden 3:26h ) Loop prgramm laufen lassen.


Insgesamt "fühlt" sich die Platte & das PB schneller an.

Fazit: Empfehleneswert.
UNd 3 Jahre Garantie ( natürlich nur auf die Platte ;-)
 
hy hab mir sowas auch überlegt aber wie siehts mit der garantie des books aus? wenn man da was rumfummelt das is ja net soooo empfehlenswert oder? garantie futsch?
 
thomasxmach1 schrieb:
hy hab mir sowas auch überlegt aber wie siehts mit der garantie des books aus? wenn man da was rumfummelt das is ja net soooo empfehlenswert oder? garantie futsch?

garantie ist natürlich weg sobald du selbst hand anlegst.
ich gehe aber davon aus das das 1,25GHz Book schon älter als ein jahr ist, von daher ziemlich egal.
habe bei meinem 12er vor paar monaten auch die hd gewechselt...
 
soso dann weiss ich das auch mal immer wird geschrieben ja einbauen kein prob und garantie is auch auf der platte aber über die garantie des büchleins wird nie geredet:/
naja bei apple direkt kostet der einbau (ohne platte) um die 120euronen also is echt schmarn....
mein ibook is jetzt 5monate und 250euro für ne 80gb hd naja..... :motz

was soll man machen alles sch**** ich glaub ich wander aus :(

ich leg mich mal ins canabe muss um 6 raus
danke für die flotte antwort :)
 
Zurück
Oben Unten