PowerBook: mein Brenner spinnt!

dOOt

dOOt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab ein g4 PowerBook und schon öfters auch etwas gebrannt
immer mit einem normalen dvd rohling oder 700 mb rohling.
doch seit 3 tagen , wenn ich etwas brennen will, ob daten oder audio disk kommt die meldung

"Der Brennvorgang im Laufwerk MATSHITA DVD-R UJ-815A ist fehlgeschlagen. Das Gerät konnte konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren."

was könnte das sein? vielleicht andere rohlinge benutzten?

danke
dOOt
 
Andere Rohlinge nehmen, wenns nicht hilft, Linse (die des Lasers) putzen. Wenn alles nix hilft, Laufwerk entsorgen.
 
wie putze ich meine linse ?
 
Powerbook aufschreiben, DVD Laufwerk ausbauen, DVD Laufwerk öffnen, Linse putzen.
 
werd probieren hoff es funktioniert..
weil mein brenner hat die letzten drei jahre auch funktioniert..der kann aj nicht einfach so ohne grund eingehen oder?

verfällt die garantie wenn ich am book rumschraube bzw. es auf und wieder zuschraube?
 
Jein. Wenn du nichts kaputt machst, hast du weiterhin Garantie. Aber sagen wir mal so.
Wenn du noch Garantie hast, lass das Superdrive reparieren ;)
 
Zurück
Oben Unten