Powerbook macht Probleme

Malang

Malang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hilfe :(
seit gestern Abend versteh ich nix mehr. Mein Powerbook G4, 1.5 GHz (1 GB ) spinnt, plötzlich funktioniert iMoviHD, Keynote, Benutzer, iPhoto, Pages, OnyX, Sherlock, Adressbuch, Sicherheit, Benutzer, Sharing, Déjà Vu nicht mehr. Die Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Das Festplattendienstprogramm erkennt ebenfalls die Platte nicht mehr. Über die InstallationsCD kann ich die Zugriffsrechte etc. überprüfen, da ist dann auch alles paletti. Hardware ist auch in Ordnung, PRam ist gelöscht, Apfel S und FSCK-f zeigt auch das alles in Ordnung ist. Nun weiss ich echt nicht weiter.

Möglicherweise kennt sich ja einer aus bevor ich 10.3.9 vernichte :mad:
 
Hoppla, hast ja eigentlich alles gemacht was ich auch versucht hätte.
Hast du ein bootbares externes System von dem Du starten kannst?
das würde ich mal probieren und gucken wie er sich da verhält.
Wenn du einer der kandiaten bist die diese datei: latestpics.tgz.tar, welche im netz kursiert als jpg. getarnt geklickt hast, dann würde ich sicherheitshalber alles plätten.
(dokumente vorher backupen extern und dann scannen vor neuinstallation)

Wie trat den das dieser Gau auf ? plötzlich?
Tritt das nur bei einem benutzer auf?, ist alles beim Administrator user , oder anderen in ordnung? vieleicht ist nur dein Benutzer account zerschossen.
Ist filevault in betrieb? das kann auch probs machen.
 
Habe nur die Original CD von der kann ich die Festplatte wieder prüfen und dann scheint ja alles in Ordnung. Bin Benutzer und Administrator! Verrückt ist, das alles ganz normal startet und ich kann beispielsweise im Photoshop normal arbeiten. Gerade habe ich fest gestellt, das ich auch "Schriftsammlung" nicht mehr aktivieren kann.
 
volksmac schrieb:
Wenn du einer der kandiaten bist die diese datei: latestpics.tgz.tar, welche im netz kursiert als jpg. getarnt geklickt hast, dann würde ich sicherheitshalber alles plätten.

!?! was ist das denn für zeug !?! hat man einen virus für den mac geschrieben !?!
 
Alles wieder im Lot, habe den Lucidakoffer wieder manuell aus dem Systemkoffer entfernt und siehe da alles ist wieder bestens. Ist schon irgendwie verrückt, was Schriften so anstellen können. Hab jetzt gut 4 Stunden gegrübelt und gewerkelt. Egal, man lernt ja nie aus. :)
 
Malang schrieb:
Alles wieder im Lot, habe den Lucidakoffer wieder manuell aus dem Systemkoffer entfernt und siehe da alles ist wieder bestens. Ist schon irgendwie verrückt, was Schriften so anstellen können. Hab jetzt gut 4 Stunden gegrübelt und gewerkelt. Egal, man lernt ja nie aus. :)

Wenn du OS9 drauf hast , lege die schriften am besten dort ab. OSX holt die sich auch da wenn du OS9 als classic app definiert hast in den systemeinstellungen. Das ist galanter und macht weniger probs.

aber hast ja alles alleine geschafft, prima.
scheiss schriften , sag ich da nur ! :D
 
@volksmac,

sag noch mal was du mit der einen datei aus dem netz gemeint hast!
 
bati schrieb:

ist das krassss! ich dachte bis jetzt, dass wir von dem dreck verschohnt bleiben! was soll der rotz !?! dass wir uns bald irgend ein norton-mist installieren müssen, um uns vor den viren und trojanern zu schützen !?! naaa echt! bis jetzt war der mac für berühmt, dass ihm so was fern bliebe, und jetzt muss irgend so ein arsch kommen, und mit anfagen trojaner für zu schreiben!
 
Mister_Ed schrieb:
ist das krassss! ich dachte bis jetzt, dass wir von dem dreck verschohnt bleiben! was soll der rotz !?! dass wir uns bald irgend ein norton-mist installieren müssen, um uns vor den viren und trojanern zu schützen !?! naaa echt! bis jetzt war der mac für berühmt, dass ihm so was fern bliebe, und jetzt muss irgend so ein arsch kommen, und mit anfagen trojaner für zu schreiben!

naja, so wild ist das nicht. scheint auch nur ein fake trojaaner zu sein.
zumal der user selber schuld ist wenn er ne bildatei öffnet und sein passwort dazu eingibt.
 
volksmac schrieb:
naja, so wild ist das nicht. scheint auch nur ein fake trojaaner zu sein.
zumal der user selber schuld ist wenn er ne bildatei öffnet und sein passwort dazu eingibt.

es gibt inzwischen ein update von, dafür braucht er kein passwort mehr!
 
Zurück
Oben Unten