PowerBook macht nach Neuinstallation Kummer...

wissensdurstig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor ca. einem Monat habe ich all meine Daten von meinem PB G4 (1.5 GHz, 512 MB) gelöscht und mein BS 10.3 neu installiert.

Warum? Mein Rechner ist einfach zu langsam geworden. Bevor ich den Schritt mit der Neuinstallation gegangen bin, habe ich natürlich noch andere Dinge vorab versucht, um ihn schneller zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Mein BS vor der Neuinstallation war allerdings das 10.4 ... in dessen Besitz ich jetzt leider nicht mehr bin.

Meine Probleme seit einem Monat:

1) Safari stürzt regelmäßig ab.
2) Ruhezustand funktioniert nicht mehr richtig. (Sprich den PB in den Ruhezustand zu versetzen klappt nicht immer gleich.)

Das nächste Problem könnte mit meinem neuen Switch zusammen hängen:

3) Die Einstellungen von meinem Monitor (Belinea) bleiben nach einem Neustart nicht erhalten.
3.a) Mein Papierkorb im Dock ist rot hinterlegt.
3.b) Die Farben der Etiketten sind auch alle rot. Auch die Symbole für Bluetooth und Airport sind rot. Photoshop meckert, dass die Monitoreinstellungen nicht korrekt sind (zu recht).

Vor zwei Tagen hatte ich statt dieses rot-Problem ein grün-Problem.

Über Tips und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!!
 
Zurück
Oben Unten