PowerBook macht automatisch Neustart

sutanod

sutanod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ne Ahnung, weshalb mein PB unter Panther nach einiger Zeit im Ruhezustand plötzlich einen Neustart macht.
 
kann ich nicht, habe aber ein ähnliches Problem ...

nach dem Schließen des PowerBook dauert es manchmal bis zu einer Minute ehe er einschläft. Manchmal geht's sofort.

Wenn er denn im Ruhemodus ist, wacht er ab und an nach kurzer Zeit oder manchmal auch erst nach 1 - 2 Minuten für eine halbe Minute wieder auf und geht nach 1 Minute wieder aus.

Komisch komisch.
 
na gut, wenns andern ähnlich geht ;-)
schon halb so schlimm.
Weshalb das so bei dir ist, dazu kann ich mit meinem Laienverstand auch nichts sagen.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass das PB nicht neu startet, sondern sich klamm und heimlich verabschiedet, dh sich abmeldet. Hat wohl keine Lust mehr.
Vielleicht liegts an den Ruhemodus-einstellungen.
Gruss
 
Daß es an den Einstellungen liegt, glaube ich nicht.

Warum sollte man es einstellen können, dass der Rechner im Ruhemodus automatisch neu startet ... so von ganz alleine???

Bodo
 
ja, das wär mir auch schleierhaft. Irgendwo muss irgendso eine Funktion versteckt sein, keine ahnung in welchen (system) einstellungen. bakterien hat NAV nicht gefunden.
Ciao
 
gefunden.... automatisches abmelden

zu doof. habe jetzt die funktion endlich gefunden. ich hab die wohl mal aktiviert und dann vergessen: zu finden unter sicherheit in den systemeinstellungen. dakann angeklickt werden: bmelden nach xx Minuten...
und wie bin ich draufgekommen? RTFM - read the fucking manual in der "Hilfe" - stichwort automatisches abmelden...
 
Hi,

da ist bei mir gar nichts angeklickt. Also kein Haken zu sehen.

Mein Problem ist ja aber auch nur ein ähliches...
Eben dass er beim zuklappen erst nach Minuten in den Ruhezustand geht.


Bodo
 
zu später ruhezustand

dazu fällt mir leider so gut wie nix gscheites ein. hast du schon alle ruhezustand-optionen ausprobiert?
 
ja, hab ich.

ich hab mal "automatisch" ausprobiert, abgeschaltet, die verschiedensten Zeiten probiert... ohne Erfolg.

Was vielleicht noch zu sagen wäre ... das gute Stück ist mir mal vom 40cm Höhe heruntergefallen. Hat es aber ganz gut überstand. Es geht eigentlich alles noch.

Ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Sturz zu tun hat.
 
Unregelmässiger Ruhezustand

Hallo Dackel

Ich wünsche dir, dass das Problem nicht mit dem Sturz zu tun hat. Ich habe leider mein Pismo deswegen aufgeben müssen - aber der Sturz war aus 1 m Höhe. Ist mit der zeit wegen einem Riss im MotherBoard nach einiger Zeit eingefroren :-(
Frag doch mal einen Techniker.

Aber es kann durchaus auch was anderes sein. Mein PB wacht z.B. manchmal nicht mehr auf aus dem Ruhezustand, kriege dann immer leichte Panikanfälle. Reagiert überhaupt nicht, nach einiger Zeit lässt es sich dann neu starten. Viellleicht was ähnliches wie bei dir.
Gruss
sutanod
 
hmmm ich danke Dir für Dein Mitgefühl.

Wir werden sehen. Ich wollte sowieso nochmal zum Store.


Gruß

Bodo
 
Zurück
Oben Unten