Powerbook: mac osx resettet nach jedem Neustart Uhrzeit/Datum

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo, mein PB sagt mir nach jedem Neustart das wir den 1.1.1970 haben und es 1 uhr ist... was ist denn da los?!
 
Pufferbatterie leer. Wie alt ist das PB?
 
das mainboard wurde grade erst getauscht... wurde mai 2005 gekauft
 
Im Powerbook ist auch keine Pufferbatterie. Im ausgeschalteten Zustand dient der (eingebaute?) Akku zur Erinnerung an Datum und Zeit. Wenn also der Akku eingesetzt ist und die Uhrzeit flöten geht, muss es einen anderen Grund haben.
Aktiviere in der Systemsteuerung "Datum & Uhrzeit" doch einfach die automatische Synchronisation. Dann wird übers Internet die Uhrzeit eingestellt.
 
ahahha lol ich weiß woran es dann liegen kann; musste vorhin den akku rausnehmen weil ich immerwieder ein fänomen feststelle beim kaibrieren des Akkus: ich mach ihn komplett alle, dann schaltet sich das PB in den Ruhezustand, dann nehm ich den Akku raus weil ich will das es "ausgeht" aber dann blinkt die kleine Leuchte vorn noch etwa 10 min( OHNE DAS DER AKKU DRIN IS -> HUCH?! ) restspannung?! naja wie auch immer daran wirds wohl liegen... danke :)
 
Zurück
Oben Unten