PowerBook -> Mac mini (Kaufberatung)

ich wollte auf jeden fall den Rechner getrennt vom Display haben. Wenn eins von beiden kaputt geht bist du am A******!
Außerdem hat der iMac auch nur ne 80er Platte! ... in der günstigen Konfiguration. Also würde ich mir auch dort eine externe HDD zulegen -> wird also noch teurer. Bin so bei Macmini für 590 Euro plus 190 Euro für die 250GB HDD. Bin also nochimmer wesentlich günstiger. Und aufrüsten kann man eh beiden Modellen nicht. Leider sind die PowerMacs soooo teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Ram: Später nachrüsten (billiger)
Festplatte: Kleinste nehmen, und externe Platte benutzen.
300GB haben neulich im Firewire-Alu Gehäuse ca. 150 EUR gekostet.

Kannst Du bitte noch einmal schreiben, wo das war? Zeige Interesse an einem schicken Gehäuse.

Grüße,
schpongo.
 
wird zeit das apple vielleicht noch einen kleinen g5 ins rennen schickt....ohne monitor
 
Eins verstehe ich nicht. Erst wolltest du dir ein 17" PowerBook für über 2.500 € kaufen und jetzt versuchst du so viel wie mögich zu sparen?! Hä?
 
Hier gibt es übrigens aktuellere Neuigkeiten von deniz:

klick!
 
holly79 schrieb:
Die von Iomega passt zudem noch super zum Macmini, da sie die gleichen Abmessungenund das gleiche Design hat.

Andererseits hat das Gehäuse einen - angeblich hörbaren - Lüfter, den andere Gehäuse oft nicht haben.
 
ihr immer mit euren externen festplatten. wo bleibt denn da das mini konzept?
es gibt auch sehr schnelle interne festplatten für den mini, und dann hab ich nur den mini auf dem tisch stehen und nicht noch einen kasten.
 
Hast ja nicht unrecht osirus. Was kann man denn so machen: Mac mini, Netzteil, externe Festplatte, externer DVD-Brenner, USB-Hub, externe Lautsprecher ...
 
oSIRus schrieb:
ihr immer mit euren externen festplatten. wo bleibt denn da das mini konzept?
es gibt auch sehr schnelle interne festplatten für den mini, und dann hab ich nur den mini auf dem tisch stehen und nicht noch einen kasten.

Ein Teil des Mini-Konzeptes ist es auch, einen günstigen Rechner anzubieten. Wenn der Mini doppelt so groß wäre, wäre das jedenfalls für mich auch kein großer Nachteil. Im Gegenteil.

Von mir aus hätten sie das Ding doppelt so groß gemacht, und eine günstig aufrüstbare 3.5"-Platte verwendet. Oder dreimal so groß und mit PCI-Slot ausgestattet.

Und "das mini-Konzept" geht halt nicht allen über das Prinzip "Nicht zuviel Geld ausgeben."

Da sehe ich halt:
80 GB HHD 2.5" etwas über 100 EUR
100 GB HDD 2.5" deutlich teurer
120GB GB HDD 2.5" fast unbezahlbar

250GB HDD 3.5" etwas unter 100 EUR
 
holly79 schrieb:
...Bin so bei Macmini für 590 Euro plus 190 Euro für die 250GB HDD. Bin also nochimmer wesentlich günstiger. Und aufrüsten kann man eh beiden Modellen nicht. Leider sind die PowerMacs soooo teuer...

Was für eine Hardwarecomponenten hast Du denn genommen?
Deine Preise hören sich gut an. Ist das von Apple als Bildungswesen, oder normaler Preis?

Grüße,

deniz
 
@deniz

Es handelt sich um einen EDU-Preis (1,42 GHz, 512MB RAM, 80 GB HDD, APxtrem+BT).
 
ja, leider. Ist halt der günstige mini!
 
schpongo schrieb:
Kannst Du bitte noch einmal schreiben, wo das war? Zeige Interesse an einem schicken Gehäuse.

Grüße,
schpongo.

kmelektronik

300GB Maxtor Platte (114 EUR), Alugehäuse mit blauer LED und FW / USB 2.0 Anschluß ca. 33 EUR.
 
oSIRus schrieb:
ihr immer mit euren externen festplatten. wo bleibt denn da das mini konzept?
es gibt auch sehr schnelle interne festplatten für den mini, und dann hab ich nur den mini auf dem tisch stehen und nicht noch einen kasten.

Und man zahlt sich arm ;-).

Wer keinen Fileserver zuhause verwendet, wird schon ein paar hundert GB Speicherplatz haben wollen..
 
Zurück
Oben Unten