Powerbook Lüfter geht nicht mehr aus

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, seitdem StreamripperX zum Streamrippen aufgespielt wurde, kommt mein Lüfter nicht mehr zur Ruhe, selbst wenn das Programm nicht läuft. Das PB ist auch ungewöhnlich warm. Nun meine Frage, liegt es an den sommerlichen Temperaturen dass der Lüfter läuft oder hat irgenwas in dieser Kiste einen Hau, was den Prozessor belastet und der deshalb eine wahnsinnige wärme produziert. Bin über jede Hilfe dankbar. Grüße
 
Es kann einerseits an der Hitze liegen, bei mir waren es gestern 29°C um 23 Uhr in der Wohnung und da half auch iBreeze nichts mehr.
Andererseits würde ich mal in die Aktivitätsanzeige schauen, ob das Prog. evtl ein im Hintergrund laufendes Programm hinterlassen aht, oder was auch immer CPU Leistung frißt...
 
öffne doch mal das Programm "Aktivitäts-Anzeige" und schau ob ein Prozess aktiv ist der den Prozessor stark auslastet.


pp.
 
Oder benutze mal eines der Programme die dir die Temperatur von CPU und Co anzeigen. ThermographX nennt sich so eines. Ist Shareware. Bei mir geht der Lüfter im PB bei ca. 67°C an wenn ich mich recht erinnere (sitz auf Arbeit an Win).

Gruss
Saruter
 
Zurück
Oben Unten