Powerbook Lüfter extrem laut

S

Sonic328ci

hi zusammen, hab n problem mit meinem 15" PB.

seit einigen tagen is mein lüfter sporadisch extrem laut. vorallem wenn ich mal ne kleine runde World of Warcraft einlege, was ja relativ auslastend is, und somit den prozessor gut warm werden lässt wirds manchmal fast unerträglich laut... es hört sich n bisel so an, als wär dreck im lüfter an dem die rotorblätter vorbeischrabben...
wenn das der fall is, wie bekomm ich das PB auf, das ich den lüfter reinigen kann? oder gibts vielleicht eh probleme mit den PB lüftern (also so ne art bekanntes problem), so das ich gleich weiss das ich nen neuen lüfter brauch?

wenn ich das book n bissel schüttel, ändert sich der ton, und manchmal hörts sogar ne weile lang auf, solange bis ichs wieder bewege...

wär über schnelle hilfe dankbar, denn wenn ich mehr mach als surfen wirds echt penetrant vom geräuschpegel her...
 
super, schonmal vielen dank!

ich schliesse auch mal aus dem post, das es kein allgemein bekanntes problem wegen deffekten PB lüftern gibt (das ding is jetzt ja auch erst n 3/4 jahr alt), und es schon wahrscheinlich is, das es einfach nur dreck ist?!?
 
Wenn es noch nicht mal ein Jahr alt ist solltest du dir die Aktion "Selbstaufschrauben" nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn geht dabei was schief ist die Garantie futsch. Ich hatte vermutet, dass dein PB schon etwas älter ist und kann mich erinnern schon mal von verdreckten iBook Lüftern gelesen zu haben. Aber wenns noch so "jung" ist kann das kaum der Fall sein.

MfG, juniorclub.
 
Du solltest die Aktion "Ich frag schön beim Apple Support an und eventuell schick ich mein Powerbook bei Apple ein". Vielleicht auch zu Gravis oder ähnlichen Stores. Aber von denen hört man in letzter Zeit wirklich sehr böse Sachen.
 
Hallo,
Mein Tip, mach eine dünne Metallplatte unter das PB und achte das alle Gummifüsse draufstehen und vorhanden sind.

Bei meinem PB läuft der Lüfter sehr selten eigentlich nicht mehr und vorher keine 2 Stunden an meinem Gerät gearbeitet und der Lüfter fing an zu surren.
 
also es is wirklich so jung... habs bekommen, eine woche nachdem aple die höher auflösenden displays und die DL laufwerke in die PB's verbaut hat. also die letzte serie.

wie lang ist den die normale garantie? dachte die geht nur n halbes jahr?

aber gut, cravis könnte ich mal versuchen... ich kann zur zeit auf keinen fall solange auf mein pb verzichten das ich es einchicken könnte.. gravis wär ne möglichkeit wenn die das sofort vor ort machen könnten...
 
Apple gibt ein Jahr Garantie (und das ist schon wenig). Also nutz lieber die bevor du selbst schraubst! ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten