Powerbook liest etwas vor. Wie kann ich das aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von lisa., 17.10.2006.

  1. lisa.

    lisa. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Hi Macusers

    Hab ein Problem:

    Man kann sich ja von seinem Mac etwas vorlesen lassen. Das mache ich entweder über das Widget "iSpeak" oder ich wähle den betreffenden Text an, und gehe unter "Dienste" zu "start speaking text". So weit so gut.
    Nun möchte ich dieses Vorgelesene aufnehmen.

    Ich habe das Programm Audio Hijack schon einige Male benutzt, um Sounds aus Safari aufzunehmen und ich denke, dass ich damit auch das Vorgelesene aufnehmen können sollte. Das Problem ist: Ich muss in Audio Hijack das Programm angeben, aus welchen es die Töne aufnehmen soll. Doch welches Programm liest vor?
    Hab für "iSpeak" dashboard als angabe ausprobiert und wenn ich mir aus text edit vorlesen lasse, habe ich text edit als quelle benutzt. Ging aber nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    gruss

    lisa.
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    ich würde es mit "default system input" probieren :)


    wenn das nicht klappt, mach einen neuen eintrag in der liste und wähle "system audio" - du wirst dann aufgefordert 'soundflower' zu installieren - audio hijack macht das von allein - damit soltle es gehen
     
  3. lisa.

    lisa. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    merci für die antwort!
    habs probiert, verstehe es aber nicht.
    habe einen neuen eintrag gemacht, finde aber weder "default system input" noch "system audio".

    könntest du mir das nochmals erklären?

    danke und gruss.
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Klick mal mit der ALT-Taste auf Hijack! ;)

    Gruß
    Roland
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen