PowerBook: letzte Fragen

Kann ich an die interne Airport Karte auch noch eine externe Antenne anschließen?
 
die Atenne im iBook ist berüchtigt für ihre reichweite. Berüchtigt, weil sie viel weiter reicht als beim Powerbook, was das iBook avancieren lies zum kult-Warsurfer-laptop (warsurfer sind Leute, die versuchen, sich in WLAN Netze einzuklinken und gratis surfen.) Mag wohl daran liegen, dass die iBooks nur aus Kunststoff sind, was die Atenne besser wirken lässt als im metallernden Powerbook, aber da kenn ich mich nicht aus. Mit dem Airport express kann man die Reichweite noch mal steigern, bzw. eine sendestarke Anlage braucht eigentlich kein besonders empfangsstarkes Gerät. Zum Warsurfen eignet sich jedenfalls das iBook prächtig (ich habe das mal getestet, im Bus durch HH fahrend habe ich in 15 Minuten ca. 150 Netze gefunden, und ein drittel davon war unverschlüsselt. Allerdings, beim Busfahren kann man sich schwer einloggen, zumindest während der Fahrt... (und ich würde es auch sonst nie machen, ehrlich :) Mein Powerbook listet auf der selben strecke übrigens nur ca. 80 Netze, was daran liegen kann, dass einige deaktiviert waren, da ich den Test an einem anderen Tag durchführte (zum selbertesten: MacStumbler installieren...), ich deute es aber darauf hin, dass die Atenne halt weniger weit reicht und entsprechend weniger Netze findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten