PowerBook: Lautsprecher gehen nicht...

Diskutiere mit über: PowerBook: Lautsprecher gehen nicht... im MacBook Forum

  1. unique_design

    unique_design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Hallo,

    habe gestern ein phänomen festgestellt: meine "internen Lautsprecher" sind in den systemeinstellungen nicht mehr zu finden. es gibt nur noch den digitalen ausgang oder wenn ich kopfhörer anstecke den line out ... was kann ich machen ? woran leigt es ? ist mir seit dem letzten OS update aufgefallen, muß aber nicht zwingend damit zu tun haben.

    micha

    --------
    powerbook '17 1,67GHz
     
  2. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Ich habe eben bei meinem nachgesehen, da werden die internen angezeigt (habe allerdings noch 10.4.2). Allerdings kein digitaler Ausgang. Und wenn ich einen Kopfhörer anstecke, verschwinden die internen LS aus der Liste, stattdessen steht Line-Out da. Hast du irgendein Gerät angesteckt, dass einen ähnlichen Effekt haben könnte? Kannst du irgendetwas über die internen Lautsprecher wiedergeben?

    Grüße,
    muecke.
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Lösche mal testweise die Audio-Voreinstellungen:
    ~/Library/Preferences/com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist
     
  4. unique_design

    unique_design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2005
    nein: habe nichts angesteckt, kann gar nix über die internen lautsprecher wiedergeben.
     
  5. unique_design

    unique_design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2005
    danke für den tip ... leider erfolglos
    gleich wenn ich das pb hochfahr geht der digitale ausgang an ... nur wenn ich den kopfhörer ansteck "springt" der line out an
     
  6. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Schau mal hier rein, da schaltet einer sein Output Device per AppleScript um. Vielleicht kannst du das Skript verwenden um deine internen Lautsprecher wieder zu aktivieren.
    http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=45384&highlight=digital+sound+output
     
  7. Gogisch

    Gogisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Ich habe das selbe Problem wie unique_design. Das Löschen der Datei blieb auch bei mir erfolglos. Was kann man da tun?
     
  8. nakat0mi

    nakat0mi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Habe nun das gleiche Problem. Bei mir sind nur noch »Kopfhörer« in der Liste. Wenn ich den Klinkestecker herausziehe, bleibt dort Kopfhörer stehen und es kommt kein Ton aus den internen Lautsprechern.
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    gibt es eine Lösung für das Problem. Habe s bei einem Freund gesehen und der weiss nicht was er tun soll.

    Danke.
     
  10. Gogisch

    Gogisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Ja, einfach mal schauen, ob, wenn man in den Kopfhörerausgang blickt, ein rotes Lämpchen leuchtet. Falls dies der Fall ist, einfach vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand reingehen und ein bisschen dran spielen, bis es geht. Dann hast du euch wieder Ton. Da klemmt dann wohl irgendetwas.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Lautsprecher gehen Forum Datum
PowerBook verliert ext. Lautsprecher MacBook 27.05.2011
Powerbook G4 - Lautstärkeregelung und Lautsprecher gehen nicht mehr ! MacBook 21.04.2010
PowerBook G4: knackende Lautsprecher... MacBook 18.10.2007
PowerBook: interner Lautsprecher wird nicht mehr erkannt! MacBook 27.09.2007
Lautsprecher iBook vs. Powerbook MacBook 08.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche