PowerBook Laufwerk funktioniert nicht. Defekt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pete69, 22.12.2003.

  1. pete69

    pete69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hallo,

    ich bin vor einer Woche auf den Mac umgestiegen, also habe meinen PC verkauft und ein Powerbook G4 1 Ghz mit CD Combo gekauft.

    Gestern wollte ich mit Toast 6 eine CD kopieren, beim Brennen konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden und ich musste die CD auswerfen lassen.

    Seither erkennt das Powerbook weder CDs noch DVDs. Wenn ich das Medium in das Laufwerk schiebe, wird es zwar eingezogen, dann aber nicht erkannt und wieder ausgeworfen.

    Was kann ich tun? Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte. Wie gesagt, ich bin totaler Mac Neuling.


    Grüsse
    Pete
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ist noch irgendein cd icon auf deinem Schreibtisch
     
  3. pete69

    pete69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2003
     

    Hallo,

    n ein es ist kein CD Icon mehr auf dem Sc hreibtisch und auch nicht im Finder.

    Die CD wird einfach nach ca. 30 Sekunden wieder ausgeworfen.

    Gr.Pete
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich habe hin und wieder ein ähnliches Problem, versuche mal eine andere Cd (anderer Hersteller) wenn er allgemein keine Cds mehr mag zum Händler
    Gruß Dr. Snuggles
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    bringt osx eine fehlermeldung nach auswurf der CD ?
    könnte sein, dass bei extensions eine kext gelöscht wurde, falls ein andere mac in der nähe, vergleiche bei beiden rechnern die folgende ordner und inhalte.
    platte - system- library- extensions.
    beim extensions- ordner müsste alles wie beim zweiten mac sein.
    die rechte- reparatur hat aber auch schon wunder vollbracht .
     
  6. pete69

    pete69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2003
     

    Danke Mr. Snuggles und Celsius!!!!

    ich werde ihn zum Händler bringen!

    Grüsse
    Pete
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen