Powerbook langsamer nach update zu 10.3.8

N

nox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe den Eindruck, dass mein Powerbook (15" 1,5 GHz 1,25 GHz Mac OS X 10.3.8) nach dem Systemupdate langsamer ist als zuvor. Ich habe die Prozessorauslastung in der oberen Leiste und es erscheint mir, dass diese leider höher ist als zuvor. Richtig merken tu ich es erst wenn ich mehrere Dinge parallel mache. Zb. mit Skype telefonieren und über VLC TV kucken. Es ruckelt dann leider auch etwas. Das hatte ich bisher noch nicht.


Ich habe bereits Rechte repariert.

Habt ihr die selbe erfahrung? Und was kann ich zur Instandhaltung meines Systems noch tun?

Danke für eure Hilfe
nox
 
ist bei mir nicht so, ich hatte nur ein paar probs mit Mail habe ich jedoch beseitigen können. Von der geschwindigkeit her merke ich gar keinen Unterschied jag mal Onyx drüber.

Dasich
 
Ich habe ein Powerbook G4 17" und kann das auch nicht bestätigen. Auch nach dem letzten Update läuft alles bestens.
 
Hast du schon mal nach den laufenden Prozessen geschaut???
 
Ich habe zwar "nur" ein iBook, habe aber feststellen müssen, dass das Update 10.3.5 zu 10.3.6 Schnelligkeit brachte, nach dem Update 10.3.6 zu 10.3.7 mein Book deutlich langsamer startete und nun nach dem Update auf 10.3.8 die Geschwindigkeit des Startens, aber auch des Öffnens wieder schneller geworden ist...
 
Hm, also ich hab mal OnyX drüber gejagt, also nur das mit den Scripts. Und dann hab ich einen hintergrundprozess gefunden den ich gar nicht brauche und den abgestellt. Die prozessorauslastung ist jetzt zwar immernoch bei fast konstant 100% aber es kommt mir jetzt flüssiger vor wenn ich zusätzlioch noch surfe. naja ich behalte das mal im auge.

danke für eure erfahrungen
nox
 
Hallo Dasich,
bei Mail hab ich auch Probleme, hast Du die Probleme bei Mail mit Onyx lösen können?
Gruß
Eckart
 
Zurück
Oben Unten