powerbook langsam beim start

gut dann werde ich das mal wagen....wie war das ? alt+p+r?
 
fearomoon schrieb:
gut dann werde ich das mal wagen....wie war das ? alt+p+r?
ist alles in der machilfe zu finden :
(? = apfeltaste)

Kurzbefehle zum Starten
Verwenden Sie die folgenden Kurzbefehle zum Starten Ihres Computers.

Aktion
Kurzbefehl
Verhindern der automatischen Anmeldung

Drücken und Festhalten der linken Umschalttaste, wenn das Symbol der Fortschrittsanzeige (ein sich drehendes Rad) angezeigt wird.

Verhindern, dass die Fenster der Startobjekte und des Finder beim Anmelden anezeigt werden

Drücken und Festhalten der Umschalttaste, nachdem im Anmeldefenster in die Anmeldetaste geklickt wurde.

Starten von einer CD

C

Starten von einem standardmäßigen NetBoot Image

N

Starten im Festplatten-Modus

T

Auswählen eines Startvolumes (auf einigen Computern)

Wahltaste (Damit das optische Laufwerk beim Auswählen eines Startvolumes geöffnet wird, "Befehl-Punkt" (.) drücken

Starten mit Mac OS X anstatt mit Mac OS 9 (wenn beide Betriebssysteme auf demselben Volume installiert sind)

?-X

Auswerfen austauschbarer Speichermedien

Drücken der Maustaste

Zurücksetzen des Parameter-RAM

?-Wahl-P-R

Anzeigen von ausführlichen Statusmeldungen (Modus "Verbose")

?-V

Starten im Einzelbenutzermodus

?-S

Starten im sicheren Modus (Nur wichtige Mac OS X Objekte werden geladen.) Einige Funktionen und Programme funktionieren ggf. nicht korrekt.)

Sofortiges Drücken und Festhalten der Umschalttaste, nachdem der Signalton beim Starten ertönt ist und Loslassen der Taste, wenn das Symbol der Fortschrittsanzeige (ein sich drehendes Rad) angezeigt wird
 
was soll denn "wahl" für ne taste sein?
 
fearomoon schrieb:
was soll denn "wahl" für ne taste sein?

alt = alternate = alternierend; wechselnd; wechselständig; wechselweise; wahlweise.
 
minmusmaximus schrieb:
Und wieviel Strom futtert das Teil im Ruhezustand? Nicht umsonst gibts seit Jahren eine Diskussionen über weitestegehend unnötige Standby-Schaltungen. Also 5 Minuten fürs Hochfahren wäre schon ziemlich viel, aber selbst das sollte kein Prob sein. Einfach kurz bevor man ran muss anschalten. Da freut sich die Umwelt!

Grüße, Philip

Da hast du eigentlich recht, das habe ich mir auch schon überlegt. Standby von Fernseher und Co. sind natürlich nochmal um einiges unsinniger (für die Umwelt).
Da ich allerdings wenn ich in den Standby-modus gehe die Startzeit "spare", also auch die gesammte Zeit um *alles* zu starten ist (sprich mail, messanger, browser, ggf. iTunes, ggf. Textvereibeitungsprogramm,...) und ich das einige male am Tag (sprich die sleep Zeiten sind entsprehend kurz) machen müsste ...

... ist also der sleep modus gar ned soo schlimm. ok und außerdem ist es einfach sooo super einfach, aufklappen und los gehts. Da muss man wirklich sagen, es gibt andere Einspaarungspoteniale ;)


nox

edit:l'orthographe
 
Zuletzt bearbeitet:
so, pb ist wieder schnell, scheint echt an dem pram gelegen zu haben, jetzt bin ich wieder beruhigt ;-)

danke an alle ;-)
 
Zurück
Oben Unten