Powerbook: Lädt oder lädt nicht?

Diskutiere mit über: Powerbook: Lädt oder lädt nicht? im MacBook Forum

  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Hi,

    habe eine Frage:
    Mein Powerbook zeigt ja an ob es lädt (Stecker orange bzw. grün).
    Wenn es jedoch im Standby UND zugeklappt ist, leuchtet es IMMER orange, auch wenn es schon geladen ist. Wenn ich mich dann wundere "Mensch, lädt es immernoch??" und aufklappe, wird der Stecker plötzlich grün und im MacOS sagt er auch "Batterie geladen".

    Wenn ich das Powerbook beim Laden im Ruhezustand offen lasse, passiert dies nicht. Wieso?

    Ist das bei euch auch so? Woran liegt das? Tipps / Lösungen?

    Danke,
    Hauser
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Bei mir leuchtet es immer grün wenn es voll ist. Auch zugeklappt. So lange dei Akku keine Probleme macht würde ich sagen dass du es ignorieren kannst.
     
  3. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Mach Dir nicht zuviel sorgen um den "leuchtenden Ring", der macht bei mir und bei meinen Kollegen auch schon seit Jahren was er will.. Solange Du noch 2h am Powerbook arbeiten kannst ohne Stromzufuhr ist alles im grünen Bereich.
     
  4. MacMoritz

    MacMoritz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Keine Panik, bei mir leuchtet es auch manchmal so wie bei dir.
    Achte nur darauf, dass es dann auch wirklich lädt. Bei mir hat er mal den orangenen Ring angezeigt und hat dan nicht mehr geladen. Das Netzteil war kapput und wurde von Apple ersetzt.
     
  5. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Also mein PB ist knapp 2 Wochen alt. Anosnten funzt es wunderbar.
    Mein Akku wird von iBatt als A- benotet. (Also seeehr gut.)

    Mich wunderts nur, dass dieser "BUG" da ist...
    Aber okay, wenns bei euch auch manchmal passiert, kann ich damit leben. War nur interessant zu wissen, wegen evtl. tausch, da erst 2 Wochen alt. ;)

    Hauser
     
  6. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Wenn es jedoch im Standby UND zugeklappt ist, leuchtet es IMMER orange,

    Im Ruhezustand aktualisiert der Powermanager diese Anzeige nicht.
    Genauso wenig wie die Batterieanzeige in der Menüleiste.

    Daher wechselt die Leuchtanzeige auch erst wenn man den Deckel aufmacht..
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir ist es beispielsweise definitiv anders. Wie sollte man auch als neuer Power- oder iBook-Nutzer wissen, wann das noch nie zuvor gestartete Schätzchen mit dem ersten Laden fertig ist?!
     
  8. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Eben...
    Vor allem weil es ja funktioniert, wenn das PB aufgeklappt ist (aber auch schläft!). ;)

    Hauser

    P.s. Das Problem ist also EIGENTLICH nicht normal, tritt wohl aber häufiger auf, ja?
     
  9. MacMoritz

    MacMoritz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    ...du solltest am Anfang nicht das Netzteil dran haben.... ich hoffe du hast den akku voll aufgeladen, dann ohne Netzteil gearbeitet, bis dein Baby fast von alleine schlafen gegangen ist und es dann wieder ans Netzt gestellt.... ich hab das so gemacht und mein Akku hält jetzt, obwohl es über ein Jahr alt ist immer noch ca. 4 Stunden.....
     
  10. wish

    wish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    hi, ich habe zu dem thema auch ne frage, die anzeige zeigt 99 prozent geladen, wenn ich drauf klicke sagt er mir batterie voll geladen und die anzeige ma stecker ist grün!

    ist das nicht wiedersprüchlich?
    verstehe das nicht, warum zeigt er dann nicht auch 100 % an?

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche