Powerbook Lackschaden

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich möchte hier gleich mal 2 Dinge zum besten geben:

1. Apple hat keine ahnung davon benutzerfreundliche Tastaturen in Powerbooks einzubauen.

WEIL:

schonmal versucht eine Taste zu entfernen und wieder einzubauen?
Vor allem bei Leertaste und Eingabetaste schier ein Ding der Unmöglichkeit...

Ich habe es trotzdem in einer gar köstlichen OP hinbekommen. Der Schweiß floss mir ins Gesicht und siehe da, mit einer Pinzette habe ich es sogar bei der Leetaste hinbekommen, ok ein paar von den Mechaniken sind gebrochen und ich hätte mir fast deswegen eine neue Tastatur kaufen müssen ,aber wen störts.

Zu allem Überfluss habe ich mit der linken Apfel-Taste einen Lackschaden verursachen "müssen" muss man da fast schon sagen(es war schlcht UNMÖGLICH diese Taste wieder an die richtige Stelle zu rücken ohne dabei den Mechainik-Bügel auf das Case aufzulegen), es betrübt mich sehr, da mein Powerbook ansonsten makellos und das wohl schnellste ist welches es gibt ...

Was denkt ihr, wird Apple diesen Schaden unter Kulanz verbuchen und mir

2. das gesamte Case deswegen wechseln :) ?


hier das Missgeschick:




edit: sorry fürs schlechte bild, hab derzeit nur ein schlechtes vga-handy
 
Zuletzt bearbeitet:
sucrum schrieb:
...
Was denkt ihr, wird Apple diesen Schaden unter Kulanz verbuchen und mir

2. das gesamte Case deswegen wechseln :) ?
...
Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
Ein Schaden, der durch Dich verursacht wurde, soll nun die Firma wieder reparieren? Wohl kaum.
Wenn Du mit Deinem Auto an die Bordsteinkante fährst und Deine Felgen verkratzen, gehst Du doch auch nicht zum Deinem Autohändler und verlangst neue Felgen!
:confused:

Falls ich das missverstanden haben sollte, kläre mich und meine Unwissenheit bitte auf.
:)
 
ich meinte das mit der Kulanz auch nicht allzu ernst ;-)

mich interessiert eher ob ihr ähnlich Erfahrungen mit dieser verdammten Tastatur gemacht habt?
 
Ich trage eine Uhr aus Metall, die ich aber immer ausziehe, wenn ich direkt auf der Tastatur meines PBs schreibe.
Ansonsten sieht meine Tastatur noch ziemlich gut aus.
Keine Kratzer, keine Beulen, ...
*klopfaufholz*
;)
 
Ich kann Dich trösten: Dieser "Lackschaden" ist bei mir ohne Fremdmanipulation an derselben Stell (unter der  Taste) aufgetreten (PB 15" 2005er Baujahr).

2nd
 
ich finde es schon sehr pingelig, sich über eine solchen Kratzer aufzuregen
 
Timberthy schrieb:
ich finde es schon sehr pingelig, sich über eine solchen Kratzer aufzuregen


naja wenn alles aussieht wie neu und nur dort solch ein Kratzer drauf ist, nervt das schon, zumindest nervt es mich. und es ist nicht nur der Kratzer, nein darunter sind auch noch ein paar punklere Stellen.
 
Mich nervt es nicht. Ich arbeite seit 1+ Jahr mit dem Gerät und das tadellos. Mir ist das humpe...

2nd
 
nimms locker. ein freund von mir hat die löcher wie auf dem bild oben nur schlimmer, keinen akku mehr, 3 schrauben fehlen und die tastatur ist auch hinüber. aberarbeiten tut er immer noch damit :)
 
Die unbeantwortete aber deswegen nicht uninteressante Frage ist noch die:
warum um alles in der Welt puhlst Du die Tasten aus der Tastatur raus?
 
Saubermachen derselben und der Tastaturbasis. Das kann ich nachvollziehen. würde ich auch gerne machen, aber ich habe keine Lust, die Tastenmechanik zu beschädigen.

Die Apple Tastaturen in gross sind da übrigens ein Musterbeispiel von Benutzerfreundlichkeit. Die kann man komplett auseinanderbauen, ohne was kaputt zumachen.

2nd
 
Zurück
Oben Unten