Powerbook "knackt" beim Öffnen

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

seit anderthalb Jahren bin ich Macuser, sowie regelmässiger MacUser-User, und bisher war alles gut mit meinem Book. Jetzt ist im Grunde auch noch nichts kaputt, oder so, aber jedes Mal, wenn ich den Deckel öffne, bzw. schliesse, knackt es ziemlich merkwürdig im Bereich der Befestigung. Ist das normal? Wahrscheinlich nicht, denke ich. Jetzt wollte ich einmal nachfragen, ob dieses Knacken evtl. Vorbote von ner dicken Reparaturrechnung werden könnte, die ich mir im Moment sowas von überhaupt nicht leisten kann....:(
Kennt jemand von Euch das Problem, es ist, als würden irgendwo zwei Teile der Peripherie gegeneinanderstossen, oder ähnliches, aber sehen kann man überhautp nix....

Vielen Dank im Voraus.....:)
 
Hi Dafub!

Was meinst Du mit "Befestigung"? Meinst Du damit das Scharnier? Da könnte ich Dich beruhigen, denn das Problem hatte ich (PB 12") auch eine Zeit lang. Es hat sich aber nach einiger Zeit von selbst gelegt. Mach dir also keine allzu großen Sorgen! :)

Grüßle,
Bademeister78
 
Yo, dürfte wohl das Scharnier sein, zumindest kommt das Geräusch irgendwo aus der Gegend der rechten Befestigung. Wenn ich dadrauf drücke, und den Monitor ein bischen bewege, ist das Geräusch auch nicht mehr da...mmmmhh...wenn Du meinst das das nicht so schlimm ist.... also bei mir ist das jetzt schon ziemlich lange so......
Kann man das irgendwie ölen oder so? :D
 
Kann ich bestätigen: 6 Monate altes Powerbook. Das Geräusch kommt m.E. von der rechten Seite. Ich vermute, daß irgendein Kontakt, der das Schließen des Deckels meldet, schleift. Die Möhre muß eh wieder in die Werft....
 
mmmh, meins ist schon ausserhalb der Garantiezeit.... jetzt ist natürlich die Frage ob ich mich mit dem Knacken abfinden, oder provisorisch jetzt schon einmal zu Gravis, oder sonst wohin gehen soll...
 
Das HIER sollte euch helfen:)

HIER kann man es bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, das könnte wohl das problem lösen....:)
 
Wenn du es bestellst, berichte mal ob es funktioniert;)
 
hatte ich auch.
ich hab es dann zurück zum händler geschafft. da wurde es ausgetauscht. dann war ein paar monate ruhe, dann kam es wieder.
schlussendlich hab ich mich damit abgefunden und nun nach 2 1/2 jahren ist es von alleine weggegangen.
 
Bevor ich 2,5 Jahre warte, würde ich ich mir doch lieber das Reparaturset kaufen;)
 
marc2704 schrieb:
Das HIER sollte euch helfen:)

Nee, das ist es nicht, zumindest bei mir. Knacken ist auch irgendwie der falsche Ausdruck, es hört sich eher an, ob ein Stückchen Plastik (z.B. Flachbandkabel) kurz schleift, dann an einer Ecke hängenbleibt und anschließend abspringt. Hört sich wenig hilfreich an, allerdings habe ich jetzt keine Lust, die Kiste aufzumachen.
 
Meins knarzt auch. :)



Frank T.
 
Zurück
Oben Unten