PowerBook-Kauf nun wirklich !!

bell47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

da ich nun davor stehe, mir morgen ein PowerBook 12" Combo zu bestellen, habe ich nun noch ein paar Fragen.
1) Ich habe zwar schon nach diesem Thema gesucht, natürlich auch etwas gefunden, aber leider ist es mir nicht wirklich klar geworden. Also, welche Garantie bietet mir Apple, wenn ich im Online-Store bestelle? Für was haftet Apple? Simmt es, dass es dort betimmte Toleranzgrenzen gibt; sprich Fehler, mit denen ich mich abzugeben habe?
2) Was empfiehlt ihr mir an wichtigem Zubehör, an wichtigen Tools? Worauf sollte ich vor, beim und nach dem kauf ganz besonders Acht geben?

Wenn euch sonst noch irgendwas Wichtiges einfällt, was für mich interessant sein könnte, so postet es bitte !!!

Ich hoffe auf viele Informationen !!!

MfG
47
 
Was meint ihr?
Ich weiß ja, dass macuser.de noch immer nicht richtig läuft und insofern nicht sehr viele User online sind und antworten können !!

MfG
47
 
Na, dann erbarme ich mich mal ;)

Zu 1) Es gibt klare Geschäftsbedingungen, ersichtlich auf der Apple Store-Seite ganz unten. Danach gibt es ein 1-jährige Hardware-Garantie, danach greift die gesetzliche Gewährleistung. Optional gibt es ja auch noch die Apple-Care. Solltest du IMO mal drüber nachdenken ...

Und nat. gibt es Toleranzgrenzen, wie überall sonst auch, bspw. beim Autokauf. Also kleine Fehler, die man akzeptieren muss. Bspw. Pixelfehler in einem gewissen Umfang.

Zu 2) Kauf' dir das Gerät erst einmal, werde "warm" damit. Danach kannst du dich immer noch im Rausch des Zubehörkaufs ergehen. Was man so braucht, kann man nur selber definieren.

Bye
blue-skies
 
Meine Empfehlung wäre das Du Dir vor dem Kauf nochmal überlegst ob Du nicht das Superdrive Modell nehmen willst.

Falls das Dein erster Mac ist ergeht es Dir vielleicht wie mir und Du ärgerst Dich dann das Du kein Superdrive hast für iDVD.
Anfangs habe ich auch gedacht das ich das nicht brauche und hab mir ein iBook gekauft. Jetzt ärgere ich mich darüber, da ich iDVD nicht verwenden kann.

Ein Powerbook ohne Superdrive ist wie ein Mercedes ohne Klimaanlage. Außerdem wage ich es mal zu behaupten das ein Powerbook ohne Superdrive einen größeren Wertverlust haben wird. Falls Du es in ein oder zwei Jahren verkaufen willst werden die dann aktuellen Powerbooks bestimmt alle ein Superdrive serienmässig haben. Da ist es dann gut wenn Dein gebrauchtes dann auch eines hat.
 
Je mehr du ins 12" book steckst, dest mehr näherst du dich dem 15" PB...
 
Ich habe auch das neue 12" PowerBook Combo und bin super zufrieden damit!

Fazit: Wer nicht kauft, ist selber schuld :D
 
Ich habe auch das 12" Combo und bin voll zufrieden. iDVD kann man auch ohne Superdrive nutzen. Brennen kann man die DVD ja woanders.

bell47 schrieb:
2) Was empfiehlt ihr mir an wichtigem Zubehör, an wichtigen Tools? Worauf sollte ich vor, beim und nach dem kauf ganz besonders Acht geben?

Eine vernünftige "Hülle". Ich habe mir Second Skin geholt, paßt 100pro und schützt es optimal gg. Kratzer und Staub. Ich stecke es dann immer in meinen Rucksack und muss mir keine Gedanken mehr machen.

Salo
 
Zurück
Oben Unten