powerbook kauf: muss das wirklich sein !?!

P

Pinú´u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen !

also ich stehe vor einer wirklich schwerer entscheidung, und hoffe auch hier ein bisschen input für pro oder auch contra eines power book kaufs zu bekommen!

ich habe das kleine ibook 12" ( das ältere model ) und so süss wie es ist, habe ich seine leistung schon ausgereizt. dahher kämfe ich mit mir, oder mit meiner vernunft, seinen grossen bruder zu kaufen. ich wollte den 15" power book holen der mich aber in der von mir gewünschen variante um die 2200 € kosten würde!!!!. und wenn ic hnoch erwähne, dass ich damit kein geld verdiene, sondern als reisen hobby das teil habe, dann frage ich mich wirklich: MUSS DAS DENN WIRKLICH SEIN !?!

und nund hoffe ich auf ein paar gedanken von euch die mich in egal auch welche richtung auch immer bewegen würden !

danke

Pinú´u
 
So wie Du es beschreibts muss das wirklich NICHT sein!

Wenn Du ein altes G3 iBook hast, kann Die ein G4 iBook sicher
auch schon weiter helfen.
Ich komme mit meinem G3 iBook immer noch zurecht! ;)
 
Verkaufe gerade zwei PBs, auch ein 15". Wollte Dir gerade eine PM schicken, aber ging nicht...
 
joka schrieb:
Verkaufe gerade zwei PBs, auch ein 15". Wollte Dir gerade eine PM schicken, aber ging nicht...

Schicke mir doch auch mal ´ne PM... ;)
 
Warte lieber auf das Intel-PB... mit 3ghz und 512mb Graka... boah ey!
 
Hobby

Gegenfrage:
Ich kenne Leute die bauen Modelleisenbahnen als Hobby und stecken da
mehrere Tausende bis 10tausende Euros rein und die verdienen damit auch kein Geld :0)
Muß das sein??

Ergo:
Jeder gibt das für sein Hobby aus, wieviel es für ihn wert ist.
Bei manchen sind es ein paar Hundert Euro, bei anderen ein paar Tausend und wiederum andere stecken noch viel mehr rein:)

Also. Was ist dir dein Hobby wert?, dann hast du deine Antwort :)

So long.

Alex
 
Weise, weise Axel. Das hat was!
 
Pinú´u schrieb:
MUSS DAS DENN WIRKLICH SEIN !?!

Naja, wie war nochmal das Swinger Motto?

Alles kann, nichts muß. :D
 
ihr habt alle recht! das ist das schlimme dran!
und jetzt bin ich da, wo ich schon gestern oder vor paar wochen war:
"soll ich oder soll ich net !?!".
ich hate mein kleines ibook bis jetzt mit 128 mb speicher laufen gehabt. dann ises wegen boardschadens nach apple abgeflogen. das habe ich jetzt genutzt um ihm zusätzlich 512mb zu verpassen. ich hoffe, dass ich seinen "flaschenhals" in der leistung so mindern kann, was mich vor dem powerbook kauf für einige zeit abbringen könnte!
 
Also im Moment würde ich wirklich nicht. Ich arbeite im Moment noch mit einem G3 600 Mhz iBook. In vielerlei Beziehung kommt das gute Stück nun an seine Grenzen. Aber es macht noch seine Arbeit und ist in der Verarbeitung den billig wirkenden G4-iBook-Plastikbombern haushoch überlegen. Aus diesem Grund käme für mich nur ein Powerbook in Frage. Ich liebäugele auch mit den 15-Zoll-Modellen, aber mehr als 200 EUR Aufpreis für einen DVD-Brenner? Nein danke. Der sollte bei den Powerbooks längst Standard sein.

Wobei die Ausstattung der Powerbooks den deutlich überhöhten Preis generell nicht mehr rechtfertigt. Einen Intel-Prozessor will ich noch nicht einmal. Und ob G4 oder G5 ist mir auch Jacke wie Hose. Es gibt aber jenseits des Prozessors viele Punkte, die einfach nicht mehr hinzunehmen sind. Entweder Apple senkt den Preis der Powerbooks oder es wird endlich mal nachgebessert. Bei den Komponenten Grafikkarte und Festplatte gibt es noch Spielraum nach oben.
 
KLar muss das sein!!!! Und zwar die 17" Variante!!

Wenn schon denn scho(ö)n!!

Ich mein wenn du die Kohle hast...dann ab dafür!! Ich verdiene damit auch kein Geld...aber der *habenwollen* Faktor ist bei mir sehr groß?
 
watt mutt datt mutt
 
Sein muss gar nichts, ich brauchte mein PB auf grund meines auslandsaufenthalt und da wollte ich nen gutes display, vor allem eines das mehr als 1024 kann. Hilft vielleicht nicht weiter, aber für mich hat es sich gelohnt.

nox
 
gurubez schrieb:
KLar muss das sein!!!! Und zwar die 17" Variante!!

Zustimmung! Habe selbst ein 17er Powerbook und nutze es nur zum surfen und CDs brennen. Na und?
 
Ich finde nicht, dass die G4-iBooks als Plastikbomber bezeichnet werden können.
Mir gefiel die Tastatur der G3-Books nicht so gut wie das reine weiß der aktuellen.
Im G4 stecken auch viel mehr Schrauben, also noch besser verbaut als das G3...
 
kommt drauf an was du genau damit machst.

ich könnte leider nicht mehr mit einem 700Mhz G3 ibook leben, obwohl die sicher auch annähernd genauso gut sind.

gucke viel DVDs mit dem ibook, arbeite mit Photoshop und Quark hauptsächlich, abends spiele ich mit Garageband rum. da reicht 1GB RAM locker in kombi mit einem 1,33 G4 Prozessor.

da gucken manche kollegen, warum ich ein ibook 12" habe, aber ich finde die performance reicht bei weitem.

klar sieht ein powerbook nach "mehr" aus,
und hat ein professionelleres "look&feel"
aber ich muss ja damit keinen beeindrucken.


ich arbeite jetzt seit 7 oder 8 jahren als grafik-designer und hatte schon alles probiert, von 12", 17", 19", 23" TFTs,

aber die 12" variante ist mir am liebsten, da ich die in eine tasche bekomme und den ganzen tag rumfahren kann, mal in der stadt arbeiten, mal beim kunden, oder auf der couch....allerdings hätte ich gerne statt der 30GB disc eine 30GB Flash Speicher, einfach da das book dann evtl. leichter wäre. mit 2,3Kilo unterm arm den ganzen tag in der stadt rumrennen is echt schwer.

jeder wie er will...wenn du das geld hast, dann würde ich es aber kaufen, einfach aus spass
 
@consignatia:
Apropos 17''er PB: man kann doch mit fug und recht sagen, dass dieses Modell ein vollwertiger Desktop-Ersatz ist, oder? also hauptsächlich bezogen auf die Bildschirmfläche.
Will meinen Desktop loswerden, um endlich den Schreibtisch ausm Schlafzimmer verbannen zu können.
Oder kann man schon das 15'' PB als vollwertigen Ersatz für nen Desktop+Monitor ansehen?
 
...kaufen, wenn geld vorhanden! nicht kaufen, wenn nur zum "spielen" - punkt!

cheers,
mic
 
Zurück
Oben Unten