PowerBook kauf in den USA

HI,


Zitat
"Zum normalen Kaufpreis im Apple Store kommen noch 16% MwSt. für Deutschland dazu und 22% Zoll. Am Ende kommst du teurer als wenn du das ganze hier in Deutschland kaufen würdest... Strom ist ebenfalls anders, du brauchst einen Spannungswandler, der nochmal mit knapp 100? "

also ich weis ja nicht ob du jemals in den USA eingekauft hast aber du liegst da voll kommen daneben.
Wenn ich ein Gerät z.b. iPod oder PB kaufe dann zahle ich keinen Zoll oder Deutsche Steuern insofern ich es auch den Karton nehme und den zurück lasse. Netzteil ist das absolut gleiche wie in Deutschland nur du brauchst das enkabel richtung Steckdose ca.5 € bei Conrad. Was der Tastatur an geht bestellst du bei Apple und das kostet keine 100€ und die Englische wenn du nicht brauchst einfach in eBay rein stellen das bekommst mit sicherheit weg und hast auf jedenfall einiges wieder drin was dir die Deutsche gekostet hat.

Ich kann dir nur aus eigenen erfahrungen sagen Kauf und spare wenn du in den USA bist und bei diesen Wechselkurz sowieso...
 
Achso, mit Abholung ist es dann klar, ich hab mich jetzt auf Versand bezogen ;) Ich dachte dass das mit den Netzteilen beim iPod und Powerbook genauso wäre wie mit meiner Xbox, die ich damals aus den Staaten importiert hab :D
 
@ hope13

Steht das so im Gesetz oder ist es deine Erfahrung, daß sich niemand am Zoll drum kümmert (was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...).

Will nur sicher gehen das ich es richtig verstehe ;-)
 
nun, soweit ich weiss, müßte man eigentlich Zoll zahlen.....

....aber bei gebrauchten Geräten/Gebrauchsgegenständen wird und kann der Zoll nichts machen...
 
Ich werd mir meinen 15 GB iPod wohl dennoch in Deutschland holen , obwohl in ich in den Sommerferien in die USA fahre ! Das rechnet sich alles .
 
Hi,

beispiel

du kaufst eine stange Zigaretten in den USA und du brichst die Stange an dann hast du dafür keinen Zoll zu zahlen da es nicht mehr Original verpackt ist. Es werden nur Zoll auf Gegenständen verlangt die Original verschlossen sind. Man(n) kann natürlich immer mit den Zaunpfahl winken und sagen ich will verzollen auf biegen und brechen und dann mußt du es sogar nachweisen das du es dort gekauft hast. Ach ja noch was das Zollamt verlangt nur dann Zoll und Steuern, wenn du die Steuern die du in den USA gezahlt hast wieder für dich zurück hollen willst den dann bist du Steuerpflichtig hier in Deutschland....aber wenn du dir so viele sorgen machst dann solltest du die bei einen Anwalt für Steuerrecht nachfragen....

Ich auf jeden fall hatte bis zum heutigen tag noch keine Probleme mit den Finazamt weil ich ein paar PB und ein iPod gekauft habe und man kann auch alles übertreiben finde ich und das wird hier mit der Steuer und Zoll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ohne es hier übertreiben zu wollen ;)
Ich habe mal bei Deutschen Zoll nachgefragt und dachte mir ich gebe die Antwort mal Preis.


..."Andere Waren", wie Laptops, Notebooks, Computer sind "zollfrei".

Es wird lediglich die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 16 % erhoben. Berechnungsgrundlage ist der Warenwert laut Rechnung.

Aus Drittländern (Nicht EU-Länder) können Sie im Reiseverkehr
eingangsabgabenfrei u.a. "andere Waren" bis zu einem Warenwert von 175.-EUR einführen.
Sollte dieser Wert überschritten sein, sind die Reisemitbringsel/ Waren, auch wenn gebraucht, bei einem Zollbeamten anzumelden.
Eventuell kann hier dann der Zeitwert berücksichtigt werden.

Also falls es jemanden noch interessierte....

ciao kkone
 
Super, damit haben wir endlich eine "offizielle" Aussage! ;)
Danke für Deine Mühe!

Bleibt somit dann jedem selbst überlassen, ob er dann das Mitbringsel anmeldet, oder das Riskio eingeht und es so "mitbringt".

;)
 
Habe versucht was bei CDW zu ordern, die sagen jedoch sie könnten die Karte nicht nutzen, da nur Karten gingen deren Rechnungsanschrift in den USA ist.

WIE GEHT DAS?

Check oder wire transfer finde ich sch...
 
interessant finde ich, das man auf laptops kein zoll zahlen muss, das war mir neu, vielen dank fuer die info.


zum netzteil: ich hab hier ein us ibook laufen, man braucht keinen spannungswandler, nur einen adapter von us steckdose auf deutsch, der kostet in den usa $1,50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten