Powerbook Kauf - gebraucht, dringend....

A

Austriaco

hab die möglichkeit folgendes zu kaufen:

powerbook g4 15 zoll 1,5ghz, 1gb ram, 80er platte, bluetooth 2.0, wlan, combodrive. laut macnews (fraglich) ist es 1740 wert. wieviel würdet ihr denn noch dafür zahlen?

ist erst 6 monate alt, 1a zustand, mit allem drum und dran, rechnung, und kaufvertrag für eigentumsübergang.

wieviel sollte man beim verhandeln als obergrenze setzen?

bitte dringend, fahr es wahrscheinlich innerhalb der nächsten stunde holen. mfg
 
Für das Geld bekommst Du auch einen niegelnagelneuen PC (Laptop/Notebook) mit besserer Ausstattung. Außerdem kommen in zwei Wochen die neuen Intel-Powerbooks auf denen dann auch Windows läuft.
 
martinschmitd schrieb:
Für das Geld bekommst Du auch einen niegelnagelneuen PC (Laptop/Notebook) mit besserer Ausstattung. Außerdem kommen in zwei Wochen die neuen Intel-Powerbooks auf denen dann auch Windows läuft.

eben, jedoch mit dem falschen betriebssystem. und die intel powerbooks sind mir höchstwahrscheinlich zu teuer und ein ibook will ich nicht
 
martinschmitd schrieb:
Für das Geld bekommst Du auch einen niegelnagelneuen PC (Laptop/Notebook) mit besserer Ausstattung. Außerdem kommen in zwei Wochen die neuen Intel-Powerbooks auf denen dann auch Windows läuft.


Vorsicht dieser User ist völlig unzufrieden mit seinem PB...

Vielleicht verkauft er es dir ja, eigentlich will er es ja von einer Brücke schmeißen..

Man könnte sich ja auf eine Uhrzeit und einen Ort einigen... :D
 
Austriaco schrieb:
eben, jedoch mit dem falschen betriebssystem. und die intel powerbooks sind mir höchstwahrscheinlich zu teuer und ein ibook will ich nicht

Ich schätze eher das die Intel-Powerbooks preiswerter werden als teurer!
 
ich würde e sum 1350 bekommen, ist der pries in ordnung? wenn ja, fahr eich gleich los. mfg
 
ich würde an deiner stelle mal im apple refurbish shop, als auch bei händler, die solche anbieten nachschauen, was da so das book kostet..die liegen dort meist drunter. damit würde ich versuchen, den preis noch etwas zu drücken. ansonsten sollten die angaben bei macnews ziemlich verlässlich sein (da durchschnitt aus ebayauktionen etc.)
 
1350 ist absolut ok, denke ich. Refurbished kostet das gleiche Teil mit einjähriger Garantie 1550 Euro. Du hast den Vorteil, das Gerät vorher besichtigen zu können, das minmiert das Risiko.
 
das heißt um 1250 kan nich es ohne bedenken kaufen. sehe ich das richtig?
 
hallo,

also fuer 1400 haettet du es im refurb store von apple bekommen plus den gutschein der noch vor einigen tagen gueltig war... haettest du weniger als 1350 bezahlt... und ein jahr garantie von apple...
einziger nachteil: es sind nur 512 mb ram verbaut... jedoch haettest du dann direkt auf 1,5 gb aufruesten koennen... bei den ram preisen eh kein grosser unterschied...

also ich wuerde net mehr als 1300 bezahlen... mit etwas geschick sollten aber auch 1250 drinne sein ;-)...

ciao

dsquared
 
ich würds nehmen - wenn ich geld hätte. Fragt sich nur oob du ein Superdrive brauchst, wenn du mal DVDs brennen willst.
LG Alex
 
laut i-net werden die i und p books billiger !!!!

Freu mich schon auf Dienstag
 
avalon schrieb:
Vorsicht dieser User ist völlig unzufrieden mit seinem PB...

Vielleicht verkauft er es dir ja, eigentlich will er es ja von einer Brücke schmeißen..

Man könnte sich ja auf eine Uhrzeit und einen Ort einigen... :D

10/10

:D
 
martinschmitd schrieb:
Außerdem kommen in zwei Wochen die neuen Intel-Powerbooks auf denen dann auch Windows läuft.

Quelle? :rolleyes:
 
so hab es mir jetzt geholt, tiptop zustand alles passt zum glück außer:

es ist eine partition mit linux angelegt. habe gar keine erfahrungen mit linux und will ich auch nicht weiter probieren. daher will ich die partition löschen. wie stelle ich das an?

es kommt am anfang die auswahl:

unbunto oder so ähnlich
macosx
von cd starten

könntet ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das anstelle? brauche von der linux partition gar nix, am liebsten formatieren und die partition zusammenführen mit der mac partition auf eine große partition. wie mache ich das denn?
 
martinschmitd schrieb:
Für das Geld bekommst Du auch einen niegelnagelneuen PC (Laptop/Notebook) mit besserer Ausstattung. Außerdem kommen in zwei Wochen die neuen Intel-Powerbooks auf denen dann auch Windows läuft.

Ach, bessere Ausstattung. Die da wäre? Trollt da jemand?

Zweitens: dass jetzt schon die Intels kommen ist ein Gerücht, mehr nicht. Dass drauf Windows läuft ebenso reine Spekulation.

Kann alles sein, muss aber nicht, es dürfte sich um Wunschdenken handeln. IMO nicht sehr wahrscheinlich
 
martinschmitd schrieb:
Für das Geld bekommst Du auch einen niegelnagelneuen PC (Laptop/Notebook) mit besserer Ausstattung. Außerdem kommen in zwei Wochen die neuen Intel-Powerbooks auf denen dann auch Windows läuft.
Also jetz is aber schluss mit lustig... rotfl

Wegen dir steigt meine Lebenserwartung!!! :D




1500 wäre n guter Preis dafür, is ja immerhin schon 6 Monate alt...
 
Preislich hab ich ihn auf 1200 drücken können. somit bin ich zufrieden was den preis angeht, wenn jetzt nur diese sch**** linux partition nicht wäre. HILFE!!! wie bekomm ich diese weg??
 
Mit dem Festplattendienstprogramm, geht das nicht?

Eventuell Mac OS neu installieren und dann alles zusammenführen. Musst du ja sowieso, wenn du alles zu einer großen Platte machen willst...
 
glückwunsch zu dem guten kauf ;)
 
Zurück
Oben Unten