Powerbook Kauf - gebraucht, dringend....

Diskutiere mit über: Powerbook Kauf - gebraucht, dringend.... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Austriaco

Austriaco Thread Starter Gast

hab die möglichkeit folgendes zu kaufen:

powerbook g4 15 zoll 1,5ghz, 1gb ram, 80er platte, bluetooth 2.0, wlan, combodrive. laut macnews (fraglich) ist es 1740 wert. wieviel würdet ihr denn noch dafür zahlen?

ist erst 6 monate alt, 1a zustand, mit allem drum und dran, rechnung, und kaufvertrag für eigentumsübergang.

wieviel sollte man beim verhandeln als obergrenze setzen?

bitte dringend, fahr es wahrscheinlich innerhalb der nächsten stunde holen. mfg

2. martinschmitd

martinschmitd Neues Mitglied

Für das Geld bekommst Du auch einen niegelnagelneuen PC (Laptop/Notebook) mit besserer Ausstattung. Außerdem kommen in zwei Wochen die neuen Intel-Powerbooks auf denen dann auch Windows läuft.

3. Austriaco

eben, jedoch mit dem falschen betriebssystem. und die intel powerbooks sind mir höchstwahrscheinlich zu teuer und ein ibook will ich nicht

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

Vorsicht dieser User ist völlig unzufrieden mit seinem PB...

Vielleicht verkauft er es dir ja, eigentlich will er es ja von einer Brücke schmeißen..

Man könnte sich ja auf eine Uhrzeit und einen Ort einigen... :D

5. martinschmitd

martinschmitd Neues Mitglied

Ich schätze eher das die Intel-Powerbooks preiswerter werden als teurer!

6. Austriaco

ich würde e sum 1350 bekommen, ist der pries in ordnung? wenn ja, fahr eich gleich los. mfg

7. mcreations

mcreations MacUser Mitglied

ich würde an deiner stelle mal im apple refurbish shop, als auch bei händler, die solche anbieten nachschauen, was da so das book kostet..die liegen dort meist drunter. damit würde ich versuchen, den preis noch etwas zu drücken. ansonsten sollten die angaben bei macnews ziemlich verlässlich sein (da durchschnitt aus ebayauktionen etc.)

8. Savrola

Savrola MacUser Mitglied

1350 ist absolut ok, denke ich. Refurbished kostet das gleiche Teil mit einjähriger Garantie 1550 Euro. Du hast den Vorteil, das Gerät vorher besichtigen zu können, das minmiert das Risiko.

9. Austriaco

das heißt um 1250 kan nich es ohne bedenken kaufen. sehe ich das richtig?

10. dsquared

dsquared MacUser Mitglied

hallo,

also fuer 1400 haettet du es im refurb store von apple bekommen plus den gutschein der noch vor einigen tagen gueltig war... haettest du weniger als 1350 bezahlt... und ein jahr garantie von apple...
    einziger nachteil: es sind nur 512 mb ram verbaut... jedoch haettest du dann direkt auf 1,5 gb aufruesten koennen... bei den ram preisen eh kein grosser unterschied...

also ich wuerde net mehr als 1300 bezahlen... mit etwas geschick sollten aber auch 1250 drinne sein ;-)...

ciao

dsquared

Die Seite wird geladen...