Powerbook ist total tot!!!

Diskutiere mit über: Powerbook ist total tot!!! im MacBook Forum

  1. ancrix

    ancrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Mein 1,33/15"/G4-Powerbook ist seit Samstag total tot: beim Hochfahren einer Software ist es abgestürzt und hat automatisch (von selbst) einen Neustart gemacht. Dann kam die Meldung, dass die Systemuhr auf ein früheres Datum umgestellt wurde, hat aber erstmal weiter funktioniert. Nach ca.3-4 min. ist der Rechner (Maus, Display) total eingefroren. Hab die Power-Taste 3-4 sec lang gedrückt gehalten, um Neustart zu machen. Daraufhin ist er runtergefahren, DOCH SEITDEM NIE WIEDER HOCHGEFAHREN.
    Hab`s versucht, sowohl nur mit Netzteil, als auch mit Batterie, als auch mit beidem zu starten; auch im Target-Modus, doch der Rechner ist tot: er macht keinerlei Geräusche; weder die Lüftung, noch die Festplatte ist zu hören und CD's/DVD's nimmt es auch nicht an.
    Es funktioniert lediglich noch die Beleuchtung vom Netzteil und die Beleuchtung von folgenden den 2 Tasten: Großschreibtaste und "Num"/F6. Was aber komisch ist, ist dass die F6-Beleuchtung dann angeht, wenn ich die F5 (Laustärke) drücke.
    Was glaubt ihr was das Ding hat? Und was könnte ich noch versuchen???
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    1. Herzversagen!!!
    2. Beerdigen!!!

    ...nee, keine Ahnung aber im ersten Moment hätte ich mal gedacht, dass der Akku hinüber ist, doch dann erzähltst Du, dass Du das Netzteil auch mal dran hattest und nu....!?!?!!? Keine Ahnung, hört sich auf jeden Fall nicht gut an und machen kannste so eh nix, also würde ich doch mal akkurat zum nächsten Apple-Store stapfen und ne Sezierung veranlassen!!!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook total tot Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Sonntag um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
powerbook G4 total lahm MacBook 27.06.2006

Diese Seite empfehlen