Powerbook ist total tot!!!

ancrix

ancrix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Mein 1,33/15"/G4-Powerbook ist seit Samstag total tot: beim Hochfahren einer Software ist es abgestürzt und hat automatisch (von selbst) einen Neustart gemacht. Dann kam die Meldung, dass die Systemuhr auf ein früheres Datum umgestellt wurde, hat aber erstmal weiter funktioniert. Nach ca.3-4 min. ist der Rechner (Maus, Display) total eingefroren. Hab die Power-Taste 3-4 sec lang gedrückt gehalten, um Neustart zu machen. Daraufhin ist er runtergefahren, DOCH SEITDEM NIE WIEDER HOCHGEFAHREN.
Hab`s versucht, sowohl nur mit Netzteil, als auch mit Batterie, als auch mit beidem zu starten; auch im Target-Modus, doch der Rechner ist tot: er macht keinerlei Geräusche; weder die Lüftung, noch die Festplatte ist zu hören und CD's/DVD's nimmt es auch nicht an.
Es funktioniert lediglich noch die Beleuchtung vom Netzteil und die Beleuchtung von folgenden den 2 Tasten: Großschreibtaste und "Num"/F6. Was aber komisch ist, ist dass die F6-Beleuchtung dann angeht, wenn ich die F5 (Laustärke) drücke.
Was glaubt ihr was das Ding hat? Und was könnte ich noch versuchen???
 
1. Herzversagen!!!
2. Beerdigen!!!

...nee, keine Ahnung aber im ersten Moment hätte ich mal gedacht, dass der Akku hinüber ist, doch dann erzähltst Du, dass Du das Netzteil auch mal dran hattest und nu....!?!?!!? Keine Ahnung, hört sich auf jeden Fall nicht gut an und machen kannste so eh nix, also würde ich doch mal akkurat zum nächsten Apple-Store stapfen und ne Sezierung veranlassen!!!

MfG
 
Zurück
Oben Unten