Powerbook intel erst 2008?

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi, wie ich gerade las, wird Freesacle noch bis 2008 den G4 für Apples Laptops bauen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67098

Nach den Gerüchten, um ein intel-iBook Anfang 2006 bleibt dann wohl nur der Schluß, dass die Dinger nur für die Powerbooks sein können...
 
Vielleicht Dualprozessoren, einen Intel- und einen PowerPC-Chip?
 
FreeScale hat Apple zugesichert, dass der G4 noch bis 2008 geliefert wird. Ob Apple den bis dahin noch verwendet steht auf einem anderen Blatt.

Diese Nachricht ist schon einige Monate alt, dazu gibt es auch schon eine Diskussion in diesem Forum.
 
Freescale hat sich verpflichtet, Apple bis zum 31. Dezember 2008 mit G4 Prozessoren zu versorgen WENN Apple entsprechende Aufträge erteilt. Apple ist aber in keiner Weise dazu verpflichtet dies auch zu tun.

Was momentan für so viel Aufruhr sorgt ist eigentlich nur eine Art Notfall-Plan von Apple.

...just in case ! ;)
 
Klingt für mich nach: "ab 1.1.2006 gibts statt Freescale G4 nur mehr Intel Chips" :D

Denn bis 3 Jahre ab Kaufzeitpunkt muss der Support gesichert sein. Wenn der letzte PPC G4 (PB, iBook, Mini) am 31.12.2005 ausgeliefert wird hätte dieser noch bis 31.12.2008 vollen Support, denn bis dahin ist der G4 für Apple zu kriegen. Ab 1.1.2009 gibts dann keine G4s mehr also darf auch kein Apple Produkt mit G4 jünger als 3 Jahre sein. ;)

Für mich heißt das klar: 1.1.2006: Intel iBook, PB und Mini! :p

MfG, juniorclub.

EDIT: d.h. ab 31.12.2005 werden keine G4 Macs mehr ausgeliefert und am 10.1.2006 stellt Steve dann die komplette Intel Palette vor die ab 11.1.2006 dann ausgeliefert wird. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Juniorclub:

Perfekte Rechnung; alles schlüssig und durchdacht.
Gratulation. :)
Dann nehm ich nen Powermac Quad mit I-inside für´s Arbeitszimmer.
Dazu gibt´s dann das iHome-Mac-Mini-Theatre für´s Wohnzimmer. :D

Greetz
STUSSY
 
"Support"

Wollte ich auch schon schreiben, bevor mir Juniorclub zuvor kam. ;)
 
Wie könnt Ihr mich nur so erschrecken?!!

Balsam auf die Seele...
Warte schon ganz ungeduldig auf die Intel-Powerbooks!
Habt mir mit der Überschrift einen ganz schönen Schrecken eingejagt!!! :D
 
MacCarbas schrieb:
Habt mir mit der Überschrift einen ganz schönen Schrecken eingejagt!!! :D
Hey, wir sind in der Gerüchteküche. Da kann man garnichts ernst nehmen... :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Für mich heißt das klar: 1.1.2006: Intel iBook, PB und Mini! :p

MfG, juniorclub.

:cool:
warten wir's ab, bin schon ganz heiß auf den 10.1.

wenn BMW PowerPC-CPUs einbaut, müsste ich mir ja glatt ein neues Auto zulegen :rolleyes:
 
Quatsch, die sind für die Ipods 6G reserviert. Der Switch zu Intel bei den Ipods ist dann erst 2009.
 
Zurück
Oben Unten