Powerbook im Ruhrgebiet kaufen?

B

Big L

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
Hallo,

da ich von Windows zu Linux gewechselt habe und dennoch aus verschiedenen Gründen unzufrieden bin, will ich jetzt auf ein 15" Powerbook umsteigen. Es soll die 1,67GHz Version mit Superdrive und evtl. 128MB Speicher werden.
Bei der Suche nach Händlern im Ruhrgebiet, möglichst Kreis Recklinghausen, bin ich nur auf Gravis, bzw Saturn Düsseldorf gestoßen. Kennt jemand weitere Alternativen?

Sonst muss ich wohl online bestellen.

MfG,

Big L
 
Allso ich kenn Saturn nur aus Hamburg und wenn die vergleichbar sind würde ich dort auf keinen Fall kaufen. Die Leute da haben keine Ahnung und sind überdurchschnittlich teuer.
 
Einen Gravis Shop gibts auch in Essen...da habe ich bis jetzt meine Macs gekauft und bis auf ein paar wenige Querelen mit Reparaturen war ich eigentlich auch recht zufrieden.

Gruss
Ben

Edit:
Ein Bekannter kauft übrigens schon seit Jahren seine Macs bei DTP-Direkt in Düsseldorf und ist auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen Gravis? M.E. sind die Jungs dort ok und Du hast die Möglichkeit, bei Problemen Deinen Rechner wieder hinzubringen bzw. bei Fragen Dich an die Jungs dort zu wenden.

Online kommt m.E. nur der Apple Store in Frage. Wenn Du Schüler/Lehrer/Student/Dozent und über 18 bist, erhältst Du dort die besten Preise. Hier im Forum gibt es immer mal wieder Gutscheine für den Apple Store, die manchmal bis zu weitere 100Euro bringen.

Warte aber auf jeden Fall bis Anfang Mai wegen Tiger.

Gruß,

Tom
 
Gravis hat auch ne Filiale in Dortmund. Ich hab meinen iPod mini da gekauft und hatte mir da vor einem Jahr zum ersten Mal Macs angeschaut. Aber was spricht denn gegen einen Online-Kauf?
 
Kauf Dir doch eine aktuelle Mac-Zeitschrift und schau mal in den Werbeanzeigenteil...bei MacUp isses nach PLZ geordnet...

Desweiteren möchte ich Dir empfehlen von 128MB Ram Abstand zu nehmen....man kann das vergleichen mit einem Porsche 993 und einem 1400ccm Triebwerk.

RAM ist wie Hubraum - je mehr desto besser!

Viel Erfolg!
 
Achja, ich mach es so das ich in der Filiale meines Händlers teste und das Ding dann passend konfiguriert übers Netz bestelle. Beim Händler mag ich es nicht innerhalb von Minuten zu kontrollieren ob da ein toter Pixel oder ein andere Fehler am Gerät ist. Beim Online-Versand gilt aber das Fernabsatzrecht....heisst bei Probleme 14 Tage Umtauschrecht- bzw. Rückgabe.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
das hat man gern: sich beraten lassen und dann beim "discounter" kaufen. wer gut berät, sollte auch einen lohn dafür bekommen.
 
Ich nehme an der Kollege meinte 128MB GraKa RAM. Also eher vergleichbar mit Porsche 993 plus chiptuning ;-)
 
Des Weiteren gibt es in Bochum einen Gravis und dann noch in Bochum Langendreer TryTec (www.trytec.de).

Saturn in D'Dorf ist zwar schick, aber ohne Landkarte verläufste dich in dem Laden *g*.

Aber der Onlinekauf ist sicherlich der Günstigste...
 
Da ist man mal kurz duschen und schon sind so viele Antworten hier :cool:

Bei 128MB Speicher meinte ich natürlich den Grafikspeicher. Der RAM wird anschließend eh auf min. 1GB aufgestockt. Gravis Dortmund hatte ich auch gefunden und grundsätzlich erstmal keine schlechte Meinung von denen, da ich noch nie dort war. Der Locator von Apple bringt mir ja schon einmal eine gute Übersicht.

Das direkte ausprobieren so wie mitnehmen/Garantiefall finde ich bei einem ortsansässigen Händler sehr angenehm. Aber das mit dem 14 tägigem Rückgaberecht ist halt auch ein Vorteil.
Mein jetziges Compaq Book habe ich auch übers Netz gekauft so wie sehr viele Dinge meines Lebens ;)

Ich bin dem Online Kauf also in keinster Weise abgeneigt.

Ich habe hier nur sehr viele Berichte gelesen von Leuten die ihre Books direkt nach dem auspacken wieder retoure geschickt haben. Dies empfinde ich halt als sehr unangenehm.
Ich bin zwar weit über 18, aber ich habe nur Bekannte als Lehrer ;) Da wird es mir in einem Garantiefall zu heikel mit der Abwicklung....
 
Aber Kardinal Ezekeel, wer wird denn mir als Schüler (betone noch das fast Mittellos!) ein sparsames Vorgehen beim Rechnerkauf zum Vorwurf machen...denn das hat man als Schüler gern zu haben!

Geiz ist nicht geil - überlegtes Handeln schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim99 schrieb:
Gravis hat auch ne Filiale in Dortmund. Ich hab meinen iPod mini da gekauft und hatte mir da vor einem Jahr zum ersten Mal Macs angeschaut. Aber was spricht denn gegen einen Online-Kauf?


Ich kann Gravis in Dortmund auch nur wärmstens empfehlen. Die Jungs dort sind sehr nett und hilfsbereit. Hatte unter 9.2 mal Schwierigkeiten mit Einwahl DSL, habe Fax geschickt, kurze Zeit später kam schon der Rückruf.
Vor Weihnachten habe ich mir mein iBook dort gekauft. Da wurde auch im dicksten Betrieb das iBook und PB vor geführt, Display untersucht - einfach alles super.
Gruß mymacs
 
Karstadt und Vobis (zumindest in Dortmund) verkaufen auch Macs.

http://www.vobis-shopping.de/vobis/...e?rubricid=101838&oldopen=0&oldopen=0:&open=1

Auf der Karstadt Website ist leider nichts zu finden… aber bei Karstadt gegenüber Westenhellweg (Peek & Cloppenburg), zwischen Brückstrasse und Hansastrasse… in genau diesem Karstadt (in Dortmund gibt es 4 oder 5… daher die Beschreibung) habe ich ganz oben in der Computerabteilung (hinten rechts), dort wo die sexy Verkäuferinnen mit den langen Fingernägeln ^^ herumtoben, vor ca. 1 Jahr mal G4s gesehen, die einfach wahnsinnig gut in den Halogenspots aussahen.

Yves
 
Kann Gravis Dortmund auch nur empfehlen, kaufe da seit acht Jahren und ist immer alles OK.
 
Das hört sich ja mit Dortmund schon einmal gut an. Danke für die Hilfe!

Dann werde ich mich dort noch mal umsehen. Eine intensive Suche im Internet werde ich aber dennoch einmal durchführen.

Vor Tiger-Freitag wird es ja eh nichts, da ich mein Book auch erst bei ebay verkaufen möchte. Habe ja noch einen Win/Linux Desktop als Unterstützung.... :rolleyes:
 
Wenn du dann in Dortmund bist… ab zur Lagerhausstrasse… dort auf der Ecke gibt's bei Cevdet im „Çahin Grill“ den besten Döner des Ruhrgebiets.
Das ist mein Ernst!
Dort wird alles noch selbstgemacht… inklusive Brotbacken (im Steinofen), Schlachtung, Gemüseanbau usw. … falls du Vegetarier bist gibt es dort auch eine Menge an Salaten, Oliven, Schafskäsezeugs usw. :)


Lg, Yves
 
Oh man, was ein Service hier, da wird sogar an die Verpflegung gedacht.
Und das wo ich doch keinen Döner mag ;) Werde deinen Tip je nach Tageszeit (zum Frühstück nicht so mein Ding) mal testen.
 
Frühstück:

• Chat Noir: Reinoldikirche->Kuckelke hinunter zum Ende gehen->Bei „Bommerang“ links rein. Sehr lecker.
Aber vorsichtig… der Kellner ist schwul ;)

• Swabedo: Möllerbrücke, im Kreuzviertel. Sehr stylisch

• Café SonderBar (Neuer Graben, im Kreuzviertel) oder MukkeFuk (Kreustraße, im Kreuzviertel) sind zwei richtig nette Studicafés, wo es sehr guten Milchkaffee und leckeres Frühstück gibt.

Mittagessen alternative:

• Sushibar, Hansastrasse Innenstadt



Liebe Grüße

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten