Powerbook im Ruhrgebiet kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Big L, 27.04.2005.

1. Big L

Big L Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo,

da ich von Windows zu Linux gewechselt habe und dennoch aus verschiedenen Gründen unzufrieden bin, will ich jetzt auf ein 15" Powerbook umsteigen. Es soll die 1,67GHz Version mit Superdrive und evtl. 128MB Speicher werden.
    Bei der Suche nach Händlern im Ruhrgebiet, möglichst Kreis Recklinghausen, bin ich nur auf Gravis, bzw Saturn Düsseldorf gestoßen. Kennt jemand weitere Alternativen?

Sonst muss ich wohl online bestellen.

MfG,

Big L

2. webhonk

webhonk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Allso ich kenn Saturn nur aus Hamburg und wenn die vergleichbar sind würde ich dort auf keinen Fall kaufen. Die Leute da haben keine Ahnung und sind überdurchschnittlich teuer.

3. BenBuch

BenBuch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2003
    Einen Gravis Shop gibts auch in Essen...da habe ich bis jetzt meine Macs gekauft und bis auf ein paar wenige Querelen mit Reparaturen war ich eigentlich auch recht zufrieden.

Gruss
    Ben

Edit:
    Ein Bekannter kauft übrigens schon seit Jahren seine Macs bei DTP-Direkt in Düsseldorf und ist auch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
  4. faltho

faltho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Was spricht denn gegen Gravis? M.E. sind die Jungs dort ok und Du hast die Möglichkeit, bei Problemen Deinen Rechner wieder hinzubringen bzw. bei Fragen Dich an die Jungs dort zu wenden.

Online kommt m.E. nur der Apple Store in Frage. Wenn Du Schüler/Lehrer/Student/Dozent und über 18 bist, erhältst Du dort die besten Preise. Hier im Forum gibt es immer mal wieder Gutscheine für den Apple Store, die manchmal bis zu weitere 100Euro bringen.

Warte aber auf jeden Fall bis Anfang Mai wegen Tiger.

Gruß,

Tom

5. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    Gravis hat auch ne Filiale in Dortmund. Ich hab meinen iPod mini da gekauft und hatte mir da vor einem Jahr zum ersten Mal Macs angeschaut. Aber was spricht denn gegen einen Online-Kauf?

6. MacSimizeDenver

MacSimizeDenver MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.12.2003
    Kauf Dir doch eine aktuelle Mac-Zeitschrift und schau mal in den Werbeanzeigenteil...bei MacUp isses nach PLZ geordnet...

Desweiteren möchte ich Dir empfehlen von 128MB Ram Abstand zu nehmen....man kann das vergleichen mit einem Porsche 993 und einem 1400ccm Triebwerk.

RAM ist wie Hubraum - je mehr desto besser!

Viel Erfolg!

7. Ezekeel

Ezekeel Moderator

MacUser seit:
    29.03.2004
    versuchs mal hier:

http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_DE

damit solltest du einen haendler in deiner nähe finden.

8. MacSimizeDenver

MacSimizeDenver MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.12.2003
    Achja, ich mach es so das ich in der Filiale meines Händlers teste und das Ding dann passend konfiguriert übers Netz bestelle. Beim Händler mag ich es nicht innerhalb von Minuten zu kontrollieren ob da ein toter Pixel oder ein andere Fehler am Gerät ist. Beim Online-Versand gilt aber das Fernabsatzrecht....heisst bei Probleme 14 Tage Umtauschrecht- bzw. Rückgabe.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

9. Ezekeel

Ezekeel Moderator

MacUser seit:
    29.03.2004
    das hat man gern: sich beraten lassen und dann beim "discounter" kaufen. wer gut berät, sollte auch einen lohn dafür bekommen.

10. faltho

faltho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Ich nehme an der Kollege meinte 128MB GraKa RAM. Also eher vergleichbar mit Porsche 993 plus chiptuning ;-)

Die Seite wird geladen...